Muss es unbedingt ein Schlagbohrer sein wenn ich den Bohrer nur für ein Regal brauche?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

bastian-1

Ich habe ja mehrere Bohrmaschinen. Für Holzarbeiten benutze ich eine Bohrmaschine ohne Schlag. Wird ein Loch in die Wand und in den Fußboden benötigt, dann ist die Schlagbohrmaschine das richtige Werkzeug.
 
R

Robert-1

Ich denke auch, hier sind doch mindestens zwei Bohrmaschinen angesagt. Auch wenn im Haus oder in der Wohnung gemacht wird, ist das doch unerlässlich. Wie schnell muss ein Loch gebohrt werden und dann muss die Maschine griffbereit sein.
 
B

burtlismon-1

Für Arbeiten am Mauerwerk oder an den Wänden würde ich mir auf jeden Fall einen Schlagbohrer zulegen. Man sollte aber auf Qualität achten. Denn günstige oder No-Name- Bohrer sind häufig von Ihrer Leistung recht schwachbrüstig, und wenn Du dann auf solides Mauerwerk stößt, versagen die minderwertigen Geräte. Alles schon erlebt. Man muss ja nicht gleich eine kaufen. Für ein paar Löcher in der Wand, kann man sich auch für wenige Tage und für geringe Kosten eine Schalgbohrmaschine leihen oder mieten.
 
M

Marcel-1

Also die Leute, die in einer Mietwohnung wohnen, die können sich einen Schlagbohrer ausleihen. Jedoch ich besitze ein Haus und hier ist schon mehr zu machen und so habe ich zwei Bohrmaschinen. Die eine ist mit Schlag und die andere ohne. Die sind auch im Gewicht sehr unterschiedlich. Aber wie schon geschrieben, hier ist eine gute Marke wichtig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 372 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben