Lampenkabel an der Decke verstecken oder kaschieren

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Steffi33

Die einfachste Lösung ist passend planen.
Wir z..B. haben sehr genau geplant und dennoch fanden wir später den Tisch 30 cm weiter rüber gerückt besser… Ähnlich im Wohnzimmer.. laut Planung sollte der Tisch andersrum stehen und der Auslass wäre perfekt. Im „wahren Leben“ sah der Tisch um 90 Grad gedreht dann aber besser aus.. Schlitze in Beton finde ich leider gar nicht einfach.. ich wünsche mir immer noch eine geniale Erfindung ;)
 
kbt09

kbt09

Die Lampenauslässe hindern mich seit Jahren, mit einen anderen esstisch zuzulegen. Ich hätte da tolle Vorstellungen von Breite, Tiefe, Form (Team7 hat da tolle ausziehbare Tische) ... aber, Grundform und Auszug passen einfach nicht zu meinen aktuell 2 maßgerechten Lampenauslässen. Und mein alter Tisch wird eben von Jahr zu Jahr ramponierter ;). Er steht ideal, aber die für mich ideale Ersatzform passt halt nicht mehr zu den Lampenauslässen. Na ja, Luxusprobleme.
 
Y

ypg

Ich bin immer noch für eine gediegene Affenschaukel. Sieht weit aus natürlicher und dadurch unscheinbarer aus als ein Kabelkanal, der sich optisch durch Schattenwurf quasi aufdrängt.
 
X

xMisterDx

Googele mal
"Edge Moderne Minimalistische LED Kronleuchter Pendelleuchte für Esszimmer"
 
P

Pitiglianio

Selbst wenn der Aufwand eine Betondecke zu schlitzen in Kauf genommen würde, sollte dabei zwingend die Statik der Decke beachtet werden. Würden beim schlitzen die unteren Zugeisen beschädigt ist die Statik nicht mehr gegeben. Also besser Finger weg.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben