L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 76 Votes
H

haus24bau

Hi unser Antrag ist erst Ende Juli bei der L-Bank eingegangen, deswegen haben wir noch keine positive Rückmeldung, ob es bei uns mit der aufschiebenden Bedingung vollständig richtig ist.
Wir haben von unserem Fertighausanbieter 2 Formulare zum Thema Finanzierung und Rücktrittsrecht erhalten und eingereicht.
Formular 1: Rücktrittsrecht -Finanzierung-
Formular 2: Kostenfreies Rücktrittsrecht - Öffentliche Mittel - L-Bank-

In Formular 2 geht es explizit darum, dass der Werkvertrag wirksam wird, sobald die Bewilligung öffentlicher Mittel für das Bauvorhaben erteilt werden.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass eure Baufirma da Vorlagen hat und euch schnell weiter helfen kann.

Wann ist euer Antrag bei der L-Bank eingegangen und wann kam die Forderung von der L-Bank? Freut mich zu lesen, dass es Personen gibt, die Rückmeldungen erhalten =)
Hi
Habt ihr von der L-Bank so eine Eingangsbestätigung bekommen? Da sollte doch drin stehen dass alles vollständig ist und man auf eigenes Risiko beginnen kann...oder irre ich mich?
 
E

EFH_2024

Da es aktuell ja keine Gelder gibt, pressiert die Bearbeitung vlt nicht ?
Oder vermehrt Krankheit/Urlaub.
Das ist doch Quatsch.
Das über 500 Mio € nächstes Jahr nachkommen werden, ist ja bereits klar. Überlegen sie mal, wenn die L-Bank dann erst wieder anfangen würde Anträge schneller zu bearbeiten...dann würde sich ja eine Genehmigung für die, die dran sind bis weit ins Jahr 2025 nach hinten verschieben.
 
C

Camitore

Hi unser Antrag ist erst Ende Juli bei der L-Bank eingegangen, deswegen haben wir noch keine positive Rückmeldung, ob es bei uns mit der aufschiebenden Bedingung vollständig richtig ist.
Wir haben von unserem Fertighausanbieter 2 Formulare zum Thema Finanzierung und Rücktrittsrecht erhalten und eingereicht.
Formular 1: Rücktrittsrecht -Finanzierung-
Formular 2: Kostenfreies Rücktrittsrecht - Öffentliche Mittel - L-Bank-

In Formular 2 geht es explizit darum, dass der Werkvertrag wirksam wird, sobald die Bewilligung öffentlicher Mittel für das Bauvorhaben erteilt werden.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass eure Baufirma da Vorlagen hat und euch schnell weiter helfen kann.

Wann ist euer Antrag bei der L-Bank eingegangen und wann kam die Forderung von der L-Bank? Freut mich zu lesen, dass es Personen gibt, die Rückmeldungen erhalten =)
Hi unser Antrag ist erst Ende Juli bei der L-Bank eingegangen, deswegen haben wir noch keine positive Rückmeldung, ob es bei uns mit der aufschiebenden Bedingung vollständig richtig ist.
Wir haben von unserem Fertighausanbieter 2 Formulare zum Thema Finanzierung und Rücktrittsrecht erhalten und eingereicht.
Formular 1: Rücktrittsrecht -Finanzierung-
Formular 2: Kostenfreies Rücktrittsrecht - Öffentliche Mittel - L-Bank-

In Formular 2 geht es explizit darum, dass der Werkvertrag wirksam wird, sobald die Bewilligung öffentlicher Mittel für das Bauvorhaben erteilt werden.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass eure Baufirma da Vorlagen hat und euch schnell weiter helfen kann.

Wann ist euer Antrag bei der L-Bank eingegangen und wann kam die Forderung von der L-Bank? Freut mich zu lesen, dass es Personen gibt, die Rückmeldungen erhalten =)
Ja dieses Formular hat unsere baufirma auch aber es heißt Rücktrittsrecht und nicht aufschiebende Bedingung deshalb sind wir jetzt etwas verwirrt und fragen uns ob das gleich zu setzen ist.
 
L

LuSch_EFH

Aufschiebend bedingt: Vertrag kommt erst zustande, wenn ein bestimmtes Ereignis in der Zukunft eintritt. Bei Z15/20 i.d.R. Zusage und/oder Auszahlung der Kreditmittel durch die L-Bank.
Rücktrittsrecht: Vertrag ist bereits zustande gekommen. Es kann aber in Zukunft unter bestimmten Bedingungen davon zurück getreten werden.
 
H

HausMaus1999

Das ist doch Quatsch.
Das über 500 Mio € nächstes Jahr nachkommen werden, ist ja bereits klar. Überlegen sie mal, wenn die L-Bank dann erst wieder anfangen würde Anträge schneller zu bearbeiten...dann würde sich ja eine Genehmigung für die, die dran sind bis weit ins Jahr 2025 nach hinten verschieben.
Ist mir schon klar, einen Grund muss es ja aber geben, ansonsten müssten hier welche, die im Juli was eingereicht haben, ja nicht bis Januar warten oder?
 
Zuletzt aktualisiert 10.06.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben