Kühlschrank in Poolraum? Oder Rostgefahr?

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

jx7

Hallo allerseits,

ich bräuchte eine Einschätzung: Ist es möglich, einen Kühlschrank in einem Poolraum zu platzieren?

Für max. 1 h pro Tag steigt dort die Luftfeuchtigkeit stark an, bevor der Pool dann wieder abgedeckt wird und die feuchte Luft abgesaugt wird.

Kann der Kühlschrank das ab oder wird der innerhalb eines Jahres zu verrosten beginnen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Getränkekühlschränke und Automaten stehen mitunter jahrelang im Freien. Sind auch normale Kühlschränke.
 
H

hanse987

Klar ist Chlor im Spiel. Warum würdest Du dann nicht?
Chlor Atmosphäre ist halt sehr aggressiv gegenüber von Metallen. Der normale Kühlschrank ist aus meiner Sicht nicht für solchen Umgebungen ausgelegt. Wäre es nun nur Feuchtigkeit hätte ich viel weniger Bedenken.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben