Hausübergabe Probleme und Lösungen gesucht?

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

klaf333

Pass bitte auf mit den Informationen die hier hochlädst. Wie schon bei dem (vor einigen Monaten zitierten) Brief, sind auch diesmal wieder Klarnamen in deinen Post geraten.
Wie ist es dir eigentlich beim letzten Mal gelungen, diese Information löschen zu lassen?

Vermutlich ein mode ja,

Leider war bei den Bildern plötzlich wieder Namen drin...

Ja hab die Rechte im Kaufvertrag drin

Und zum Sportzimmer nur kraftsport etwas mit Hantel... Mein Power baue im Abstellraum Carport auf.

Frage :

Ich dachte jeder Mangel der bei der Hausübergabe festgestellt wird muss noch die Verkäuferin bezahlen?

Kann das jemand mal klären?
 
Y

Yosan

In der Regel kauft man quasi den Zustand bei Unterschrift abgesehen von ggf. geringfügig danach entstehenden Nutzungsspuren. Sollte danach noch richtig was kaputt gemacht werden vom bisherigen Eigentümer, müsste er dafür zahlen. Ansonste. "wie gesehen", es sei denn es wurde absichtlich Mängel vertuscht o.ä.
 
O

Oberhäslich

Vermutlich ein mode ja,

Leider war bei den Bildern plötzlich wieder Namen drin...

Ja hab die Rechte im Kaufvertrag drin

Und zum Sportzimmer nur kraftsport etwas mit Hantel... Mein Power baue im Abstellraum Carport auf.

Frage :

Ich dachte jeder Mangel der bei der Hausübergabe festgestellt wird muss noch die Verkäuferin bezahlen?

Kann das jemand mal klären?
Ist im Prinzip wie beim Auto. Vor dem Kauf Probefahren und checken lassen. Hinterher sieht es ganz schlecht bei Kauf von Privat aus - es sei denn man kann beweisen, dass der Schaden arglistig verschwiegen wurde bzw. schon vorher Bestand. Gebrauchsspuren zählen natürlich nicht dazu.
 
K

klaf333

Aber die Hausübergabe kommt doch erst noch?

Es kann doch nicht sein?
Das man einmal mit Makler drin ist... Und dann halt blöd da steht falls man etwas übersieht?!?

Zumal wir Anfang Oktober das Gebot abgeben haben und 4.Nov Kaufvertrag...
Und erst ca Mitte Ende Feb Hausübergabe haben?!?

Bei das Hausübergabe hatte ich bis jetzt immer raus gelesen...
Fehler die man dort feststellt muss noch der Verkäufer beheben.?
 
schubert79

schubert79

Aber die Hausübergabe kommt doch erst noch?

Es kann doch nicht sein?
Das man einmal mit Makler drin ist... Und dann halt blöd da steht falls man etwas übersieht?!?

Zumal wir Anfang Oktober das Gebot abgeben haben und 4.Nov Kaufvertrag...
Und erst ca Mitte Ende Feb Hausübergabe haben?!?

Bei das Hausübergabe hatte ich bis jetzt immer raus gelesen...
Fehler die man dort feststellt muss noch der Verkäufer beheben.?

Nein. definitiv nicht. Außer arglistig verschwiegen Oder im Kaufvertrag wurde separat dazu was vereinbart.
 
S

SoL

Das man einmal mit Makler drin ist... Und dann halt blöd da steht falls man etwas übersieht?!?
Darum geht man nicht nur einmal durch, sondern zwischen Erstbesichtigung und Notartermin noch mit Gutachter.

Zumal wir Anfang Oktober das Gebot abgeben haben und 4.Nov Kaufvertrag...
Und erst ca Mitte Ende Feb Hausübergabe haben?!?
Vollkommen normal.
Ich hoffe, Ihr seid vor dem Notartermin mit einem Gutachter durch die Hütte?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben