Hauspreis angemessen?!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Jochen104

Jochen104

Investiere etwas Geld und nehm dir einen SV. Der kann dir eine viel, viel bessere Hilfestellung für diese Entscheidung geben als jeder Foreneintrag hier.
Denk auch dran, dass du z. B. die Küche bei der Berechnung des Gebäudewertes für die Grundsteuer heraussrechnen lässt.
 
Y

ypg

Das wird schwierig, denn es gibt kaum Bauplätze und wenn man welche findet, dann sind sie relativ teuer.
Und genau deshalb entscheidet man sich, auch nach Gebrauchtimmobilien zu schauen.

Schau im Immobilienportal in deiner Umgebung nach vergleichbaren Immobilien, dann kennst du den Wert dieser Immobilien auf dem/euren Markt.
Das Bauchgefühl muss entscheiden, ob du/ihr da gern wohnen möchtet.
Auch in einem Neubau muss man Abstriche machen: der eine macht es bei der Wohnfläche, der andere bei der Optik, der nächste bei der Technik.

Goldgräberstimmung habe ich jetzt nicht heraus lesen können.

Gruß Yvonne
 
S

schuckie

Es gibt auch keine Goldgräberstimmung, denn ich kenne die Eigentümer.
Immoscout Erstbewertung sagt 367.000€
 
Y

ypg

Es gibt auch keine Goldgräberstimmung, denn ich kenne die Eigentümer.
Immoscout Erstbewertung sagt 367.000€
Ich habe nicht vorgeschlagen, dass Du eine Bewertung machen sollst, sondern Du solltest mal schauen, was Dir sonst so geboten wird. Wenn alles 100000 € teurer ist oder zu diesem Preis alles 20 Jahre älter, kannst Du selbst entscheiden, ob es auf dem Markt ein preislich gutes Objekt ist.
 
M

merlin83

Ohne Fachmann zu sein, kann ich Dir mit ganz großer Sicherheit sagen, dass ein Hauskauf in der Preisklasse ohne Sachverständigen grob fahrlässig wäre. Dafür sin die Ausgaben für Deinen Geldbeutel zu groß.
 
B

Bieber0815

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben. Gibt es schon eine Bank, die den Kauf begleiten würde (Annahme, dass der Käufer einen Teil des Preises finanzieren wird)? Was sagt die Bank zum verlangten Preis?
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97258 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben