Gutachten aus eigener Tasche zahlen? Holzschutzgutachten

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Der Makler meint, wie gesagt, dass das ne Masche der Bank ist, um mich zu vertrösten. Er sagt, dass die Bank das eigentlich selber machen müsste.
Allerdings steht der Makler auch in Kontakt mit anderen Banken und will sich dort für mich mal erkundigen, weil diese Banken die Gutachten wohl selber machen. Da frag ich mich aber nun, ob er einfach nur will, dass ich mit seinen "Partner-Banken" die Finanzierung mache oder ob er sich da auf der "sicheren Seite" fühlt...
Hallo und willkommen im Forum
also ich würde dem Makler nicht trauen, es ist immer einfach der Bank den schwarzen Peter zuzuschieben.

lg PVC
 
L

Lily

Guest
Hi,
da kann ich PVC nur zustimmen, ein Makler ist meist nur daran interessiert dass er seine Provision stimmt.
Wenn mit dem Holz was nicht stimmt dann solltest du das auch wissen.

:( Fondue
 
W

wabe

wenn man nicht vom Fach ist, sollte man sich auf jeden Fall ein Gutachten machen lassen, lieber einige hundert euro ausgeben, als eine Schrottimmobilie erwerben.
 
E

Eule84

Ja, leider Habe ich noch keinen Gutachter bei mir in der Gegend gefunden, der sowas macht. Aber ich hab gelesen, dass es ein paar hundert bis ein paar tausend Euro kosten kann. Dann muss ich mir das wohl aus dem Kopf schlagen, wenn die Bank oder der Makler sich nicht beteiligen, denn so ein Gutachten kann ich mir nicht leisten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben