Firma Mietkaufplus ???

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

SMT2015

Hallo,
mein erster Weg war auf " Suche...." zu gehen und nach dem Wort "Mietkaufplus" zu suchen...
Ich war erstaunt das kein Suchergebnis angezeigt wurde.
Mir kam diese Firma beim stöbern über "Finanzierung von Bauvorhaben" im Internet aufgefallen. Diese preist Immobilien mit monatlichen Kosten an, die sehr niedrig sind.
Leider ist der Internet Auftritt so aufgebaut, das man sofort mit dieser Firma zu tun haben möchte...also zu perfekt.
Laut Aussage Firma bauen sie ca. 500 Häuser pro Jahr und das schon 15 Jahre.
So bin ich nochmals auf die Suche gegangen, um Bauherren der letzten 15 Jahren zu finden...Vergebens.
So frage ich in die Runde, ob von euch einer Erfahrungen sammeln durfte über die Praxis und Gangart dieser Firma?
Ich freue über eine Resonanz...
 
kbt09

kbt09

Wenn du die Suche über Google noch mal wiederholst, solltest du ziemlich schnell auf einen Bericht vom Focus stoßen. Wer dann rechnen kann, sollte wissen, was los ist.
 
S

SMT2015

Danke für deine Antwort...ich habe es mir durchgelesen aber noch immer nichts üb er dieser Firma erfahren... Sie werden sicherlich genau so arbeiten wie der Focus es beschreibt...es geht mir nur um diese Firma...
 
V

Voki1

Was ist der konkrete Anlass zur Auswahl einer "Vermittlungsfirma" für die Erstellung eines Hauses? Offenbar vermittelt "Mietkaufplus" nur zu "örtlichen" Anbietern. Die vertragliche Konzeption wirft vermutlich eine ganze Menge Fragen auf, jedenfalls wenn man die im Rahmen der Internetrecherche auffindbaren Kommentare liest. Besonders auffällig ist, dass es eigentlich nur Fragen gibt. Gar kein positives Feedback und irgendwie auch faktisch keine vernünftige Anzahl von Personen, die mit Mietkaufplus diesen Weg gegangen sind.

Besonders skeptisch bin ich aber immer dann, wenn ich feststelle, dass fast ausschließlich Personen mit (ehemals) negativen Schufa-Einträgen dort offenbar vorstellig werden. Es ist schon komisch, dass werblich wohl darauf hingewiesen wird (wurde), dass alte Schufa-Einträge kein Problem sein sollen. Sehr seltsam, denn hier wird offenbar nach einer Klientel gefischt, die sich im Grunde Eigentum möglicherweise konventionell nicht so recht Leisten können.

Der Internetauftritt ist im höchstem Maße reisserisch. Hier wird wirklich sehr konkret auf schwache Bonitäten abgestellt. Selbst die Erwerbsnebenkosten (17.500 EUR) sollen durch eine Überweisung auf das Konto der Kunden sichergestellt werden. Ein netter Hinweis auf die Aufnahme einer geringfügigen Beschäftigung zur Verbesserung der "Bonität" wird ebenfalls zu lesen sein.

Hier ist m. E. eine große, sehr große Portion Skepsis angezeigt. Ich würde so niemals mein Einfamilienhaus-Vorhaben angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MIETKAUFplus

Verifizierter Anbieter
Hallo, Ihr verwechselt Mietkauf mit MIETKAUFplus. Der Unterschied ist, dass was in den Beiträgen von focus oder ähnlichen Formaten beschrieben wird, den üblichen Mietkauf betreffen. Das besondere von MIETKAUFplus ist aber die Rechtsicherheit. Mietkauf allein ist nicht rechtssicher. Zur Klarstellung: Uns gibt es 10 Jahre. Wir bauen überhaupt nicht. Unsere Partner finanzieren überregional (schon etliche tausend), gebrauchte und neue Häuser als Geldgeber aller Art, auch privat.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben