Finanzierungscheck Neubau

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Mo Nique

Ich habe das Gefühl sämtliche Kosten sind ohne Berücksichtigung von Eurer Familienplanung. Da werden die Ausgaben für Wasser, Strom usw auch ansteigen, denn der Wäschetrockner wird laufen. Dann potentielle Kinderbetreuungskosten und was ist mit der privaten KV für Kinder? Lebt ihr eher ländlich oder In der Stadt? Das macht auch Unterschiede. Mir wären 500€ Puffer zu wenig um ruhig zu schlafen
 
S

sge1983

Das stimmt. Wenn Kinder aber da sind steigt auch mein Einkommen. Von daher macht es in meinen Augen wenig Sinn schon jetzt die Kinderausgaben anzusetzen. Wenn Kinder in 3 Jahren da sein sollten, sollte das Gehalt von mir auch um 400€ gestiegen sein. Auch wenn man sich das Gehalt von 700€ meiner Frau als Juristin anschaut, sollte sich doch auch hier noch Spielraum nach oben ergeben.
 
N

nms_hs

Ist das in Hessen einfach nach dem Referendariat bei Jura? Hier oben ist es in dem Bereich schon schwer Fuß zu fassen (es sei denn Prädikatsexamen oder wie das heißt :D ). Mal eben halbtags wird auch nur bei großen Firmen oder dem Staat relativ einfach.

Dann würde ich das schon viel finden mit der Rate (es sei denn, sie hat schon einen Vertrag für danach).
 
T

toxicmolotof

Urlaub ist enthalten, Möbel (Massivholz) sind bereits vorhanden.
Das war exemplarisch, aber auch MAssivholzmöbel halten nicht ewig (oder man will mal ein anderes Design, oder mal die Räume streichen)...

Grundsteuer = erhält Gemeinde
Schon klar... wovon denn? Oder ist das die Planung für die Zukunft?

Geheizt wird mit einer Luftwärmepumpe, welche Kosten fallen hierfür an bei einer Größe von 160qm?
Idk... rechne mal mit 100 Euro/Monat... sollte bei einem Neubau eigentlich ausreichen, wenn es nicht in Sibirien ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3136 Themen mit insgesamt 68689 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben