Endhaus aus dem Jahr 1900 ? Lohnt es sich ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

Niederrheiner2

Würdest du persönlich die Immobilie kaufen oder eher sein lassen ? , falls ja dann für welchen KP ?
 
Tolentino

Tolentino

Also mir wäre das Objekt zu klein.
Finanziell ist es schon sehr attraktiv. Für ein RH ist das Grundstück recht groß.
Ich hätte Angst vor der Sanierung. Denke dran, das jetzt gerade auch an Gasheizungsverboten gearbeitet wird.
Ich würde auf jeden Fall nochmal mit nem Bausachverständigen durchgehen.
 
N

Niederrheiner2

Das mit dem Gasheizverbot macht mir keine Angst da ich Kälteanlagenbauer bin und jeden Tag Klimaanlagen und Wärmepumpen einbaue.

aber mit dem Bausachverständigen ist eine gute Idee.
 
K

KarstenausNRW

Würdest du persönlich die Immobilie kaufen oder eher sein lassen ? , falls ja dann für welchen KP ?
Als Einstiegsimmobilie (mit max. einem kleineren Kind): JA

Komme selber aus dem Immobilienbereich und ich würde sie zu dem genannten Preis sowohl für die Eigennutzung, aber noch lieber zur Vermietung kaufen.
 
F

Finch039

Habt ihr denn noch einen Keller und/oder Dachboden mit dabei?

In Zeiten von hohen Zinsen und hohen Immobilienpreisen sicherlich eine tolle Chance, an Wohneigentum zu kommen.
Wenn es von der Größe für euch passt, würde ich nicht lang zögern. :)
 
N

Niederrheiner2

Ja es ist ein Dachboden, sowie Garage und ein Schuppen dabei.
Wir wohnen momentan in 70qm und 100 reicht uns völlig, was größeres wäre wieder viel teurer , um ehrlich zu sein sind wir Normalvediener und was anderes ist nicht drin ä.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben