Dezentrale Lüftung mit oder ohne Feuchtesensor

5,00 Stern(e) 5 Votes
B

BenutzerPC

Ich habe die Info vom Lüftungsbauer unseres GU erhalten, das wir, wenn wir eine Lüftung mit Feuchteführung einbauen nur ein Modell mit 60m3/h Maximalleistung eingebaut werden kann, während wenn wir auf die Feuchteführung verzichten, 100m3/h fahren könnten. Mir sagen diese Zahlen nichts. Ist das viel?Wenig? Fährt man bei der dezentralen Lüftung eh nie in Maximallast bzw. ist mir diese Maximallast wichtig? Ich sehe eigentlich eine Lüftung mit Feuchtesensor als vorteilhalft und würde daher die geringere Leistung in Kauf nehmen. Was meint ihr?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ist eigentlich nur in Badezimmern relevant...im Wohnzimmer etc. wird es mit einer Lüftung, ob nun mit oder ohne Feuchtesensor nicht wirklich feucht...
 
markus2703

markus2703

Stimme da zu, der Feuchtesensor macht nur im Badezimmer evtl. Sinn. In allen anderen Räumen willst du ja nicht nur die Feuchtigkeit, sondern auch die verbrauchte Luft abtransportieren.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97111 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben