Beginn der Außenanlagen

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

daniels87

Ich dachte eher daran, wenn z.B. schon verfüllt wird, könnte man gleich geeignetes Recyclingmaterial o.Ä. in Vorbereitung für die Terrasse einbringen.

Das was ihr sagt macht natürlich Sinn. Da bei unseren Nachbarn die Fertiggarage schon kurz nach Gründung der Bodenplatte stand, bin ich etwas ins grübeln gekommen.
 
H

HilfeHilfe

Ich dachte eher daran, wenn z.B. schon verfüllt wird, könnte man gleich geeignetes Recyclingmaterial o.Ä. in Vorbereitung für die Terrasse einbringen.

Das was ihr sagt macht natürlich Sinn. Da bei unseren Nachbarn die Fertiggarage schon kurz nach Gründung der Bodenplatte stand, bin ich etwas ins grübeln gekommen.
ja Fertiggarage, wahrscheinlich auch mit den Gewerken abgestimmt. Kein Carport und ähnliches
 
Jochen104

Jochen104

Wir haben unseren Tiefbauer beauftragt, nach dem Innenausbau (außer den Malerarbeiten und Böden) die geplanten Wege und einen Meter um das Haus herum mit Schotter aufzufüllen und zu verdichten (teilweise wurden auch noch Drainagen verlegt). Zudem hat er dann auch unser Grundstück "in Form gebracht".

Vorher macht es keinen Sinn, da immer mal wieder Sand, Kies, Betonreste o. ä. Baudreck irgendwo zwischengelagert werden müssen.

Sobald halbwegs vernünftiges Wetter istwerden wir mit den Pflasterarbeiten beginnen.
 
P

Payday

bevor alle Hausanschlüsse drin sind macht es keinerlei Sinn irgendwas draußen zu machen uns hat der Tiefbauer für das ausbuddeln fürs Haus überredet, gleich die auffahrt mit auszutauschen. wir haben fett zugezahlt und Recycling liegen gehabt, welcher am ende nun völlig weg ist. wir haben 50tonnen kleinsten recyclingstein bekommen, welcher nun komplett weg ist... (also unterbuddelt) 1500€ einfach so weg... bezahlen will es natürlich keiner...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben