Bauherren/Frauenhilfe - nach Brand durch technischen Defekt

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

Kekse

Mich wundert etwas, dass der Verkäufer von „Einzug in einem Jahr“ sprach, oder war das schon mit bevorzugter Fertigung? Als wir kürzlich mit Fingerhaus sprachen, war die Rede von Stelltermin(!) ca. Februar 2019 bei Unterschrift jetzt. Danach dauert der Innenausbau ja auch nochmal ca. 4 Monate
 
11ant

11ant

war die Rede von Stelltermin(!) ca. Februar 2019 bei Unterschrift jetzt.
Das ist vielleicht ein bißchen viel, da mögen andere schneller sein können, aber prinzipiell "verwechseln" Verkäufer Stell- und Einzugstermin vor Unterschrift wohl gerne ´mal. Allein schon, damit Bauherren auch weiterhin "Fertighaus" mit "Schnellbauhaus" verwechseln.
 
E

Eldea

Mensch, danke für die schnellen Antworten und Kommentare. versicherungsseitig ist soweit alles geklärt und ich habe diesbezüglich tolle Unterstützung. Das ist ganz klasse. Mir ist bewusst, dass ich nicht per sofort einziehen kann :-( Dennoch hat mir soeben Fingerhaus gesagt, dass sie aufgrund dieser Notfallsituation meinen Hausbau gern vorziehen. Klingt erstmal gut - jedoch würde mich interessieren, ob es für diese Kompletten Fertighäuser aus Stahlbetonfertigteilen inkl. Sanitär bereits Erfahrungswerte und Empfehlungen gibt? Worauf ist zu achten, usw. ?

Viele liebe Grüße
Oh das tut mir echt leid für dich.
Aber immerhin bietet dir Fingerhaus schon mal an, dass sie dich vorziehen. Soweit ich weiß hat Fingerhaus mittlerweile 15 - 17 Monate Vorlaufzeit. Somit hast du hier schon mal was gewonnen
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97254 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben