L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 72 Votes
E

EFH_2024

Oder es ist künftig mehr Geld da und daher konnten sie den Betrag erhöhen.
Versuchen wir mal positiv zu denken :)
Sorry, aber wenn es um Subventionen geht, sehe ich hier in Deutschland gar nix mehr positiv.
Das wurde wahrscheinlich von oben herab Mal wieder entschieden, ohne sich ordentlich mit dem Thema zu beschäftigen.
 
W

Wohn[t]raum_24

Hallo zusammen,
nachdem ich nun ein paar Tage hier im Forum passiv mitgelesen habe, möchte ich aus aktuellem Anlass fragen, ob schon jmd, der den Eingang des Antrages im Oktober bei der L-Bank hatte, schon geprüft und förderfähig ist.
Wir haben nämlich eine bestehende Doppelhaushälfte in Aussicht von privat zu kaufen, jedoch können die Verkäufer jetzt nicht mehr lange auf uns warten, weshalb ich mal so die Chancen ausloten wollte, ob das noch was werden kann…
Bei der Hotline der L-Bank geben sie verständlicherweise keine Antwort, bei welchem Monat sie bei der Prüfung sind.
 
H

haus24bau

Das Einführen des höheren Sockelbetrages führt doch jetzt nur dazu, dass noch weniger Anträge bedient werden können. Wieso machen die das, da das Geld ja sowieso schon nicht für alle reicht? Verstehe ich nicht

Finde
Sorry, aber wenn es um Subventionen geht, sehe ich hier in Deutschland gar nix mehr positiv.
Das wurde wahrscheinlich von oben herab Mal wieder entschieden, ohne sich ordentlich mit dem Thema zu beschäftigen.
Hallo zusammen,
nachdem ich nun ein paar Tage hier im Forum passiv mitgelesen habe, möchte ich aus aktuellem Anlass fragen, ob schon jmd, der den Eingang des Antrages im Oktober bei der L-Bank hatte, schon geprüft und förderfähig ist.
Wir haben nämlich eine bestehende Doppelhaushälfte in Aussicht von privat zu kaufen, jedoch können die Verkäufer jetzt nicht mehr lange auf uns warten, weshalb ich mal so die Chancen ausloten wollte, ob das noch was werden kann…
Bei der Hotline der L-Bank geben sie verständlicherweise keine Antwort, bei welchem Monat sie bei der Prüfung sind.
Bis die Zinsen fallen, haben die Eigentümer wahrscheinlich wenig alternative. 7 Monate Wartezeit also sind die wohl beim Juni /Juli.
 
B

Bau2024

Hallo zusammen,
nachdem ich nun ein paar Tage hier im Forum passiv mitgelesen habe, möchte ich aus aktuellem Anlass fragen, ob schon jmd, der den Eingang des Antrages im Oktober bei der L-Bank hatte, schon geprüft und förderfähig ist.
Wir haben nämlich eine bestehende Doppelhaushälfte in Aussicht von privat zu kaufen, jedoch können die Verkäufer jetzt nicht mehr lange auf uns warten, weshalb ich mal so die Chancen ausloten wollte, ob das noch was werden kann…
Bei der Hotline der L-Bank geben sie verständlicherweise keine Antwort, bei welchem Monat sie bei der Prüfung sind.
Ich hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit der L-Bank und sie haben gesagt, dass sie derzeit bei der Bearbeitung der Anträge von Anfang Juli sind.
Wir haben 20.07.23 und unser Antrag ist noch nicht bearbeitet
 
D

Dec4ever

Hallo zusammen,
nachdem ich nun ein paar Tage hier im Forum passiv mitgelesen habe, möchte ich aus aktuellem Anlass fragen, ob schon jmd, der den Eingang des Antrages im Oktober bei der L-Bank hatte, schon geprüft und förderfähig ist.
Wir haben nämlich eine bestehende Doppelhaushälfte in Aussicht von privat zu kaufen, jedoch können die Verkäufer jetzt nicht mehr lange auf uns warten, weshalb ich mal so die Chancen ausloten wollte, ob das noch was werden kann…
Bei der Hotline der L-Bank geben sie verständlicherweise keine Antwort, bei welchem Monat sie bei der Prüfung sind.
Wir hatten Eingang im Nov. Da hieß es, Anträge ab Oktober 2023 fallen in den 2025 Topf. Jetzt gab es nochmals ein paar Euro im Dezember 2023. Deshalb ist das einfach ganz schwer zu sagen. Ich würde direkt zwischenfinanzieren. Dann habt ihr eure Doppelhaushälfte und löst den Kredit im Jahr 2025 ab.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1302 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben