P
Pädda
Ohje, das klingt ja wieder so als wäre die Treppe nicht gut geplant vom Architekten. Wobei wir gerade die Stufenlänge gemessen haben in unserer jetzigen Wohnung. Da kommen wir auf 28,2cm was für uns sehr bequem ist. Die 28cm in der Grundrissplanung wären aus meiner Sicht daher gut. Kleiner fänden wir nicht so toll, wir sind aber auch Menschen mit Schuhgröße 41 bzw 43...
Habe mich nun auch ein bisschen eingelesen. Anhand der Werte kann man wohl Rückschlüsse auf die Steilheit der Treppe ziehen und entsprechend auch wie bequem und sicher die Treppe begangen werden kann.
Was meint ihr denn, sollte ich das nochmal beim Architekten ansprechen oder ist die Höhe der Stufe soweit noch zu tolerieren?
Danke euch für die Infos.
Habe mich nun auch ein bisschen eingelesen. Anhand der Werte kann man wohl Rückschlüsse auf die Steilheit der Treppe ziehen und entsprechend auch wie bequem und sicher die Treppe begangen werden kann.
Was meint ihr denn, sollte ich das nochmal beim Architekten ansprechen oder ist die Höhe der Stufe soweit noch zu tolerieren?
Danke euch für die Infos.