Mauer kurz vorm Umfallen

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

AngelusNoctis

Hallo,
ich habe Interesse an einem Haus. Dieses hat ein dreieckiges Grundstück, welches an 2 Seiten mit einer 1,8m hohen Mauer bzw. Sichtschutzzäunen eingezäunt ist.
Aber genau am Bereich zu einem Nachbarn hin neigen sich sowohl Mauer als auch Zäune arg in meine Hausrichtung und werden von den Noch-Bewohnern teilweise schon mit Pfeilern abgestützt.

Welche Ursache kann es für die Neigung geben? Die Mauer besteht aus Betonplatten. Kann man diese einfach wieder aufrichten lassen?

MfG Chris
 
One00

One00

Eine Mauer aus Betonplatten? Was ist den darunter zu verstehen? Meinst du Schalungssteine? Gurgel das mal bitte wenn dir der Begriff nichts sagt. Ansonsten würde ich einer Mauer, die umzufallen droht, nicht allzu viel zutrauen. Ich denke dass hier, unabhängig des Grundes für die Schieflage, abreißen und neu machen angesagt ist.
 
H

HilfeHilfe

ich nehme an es ist einen Bestandsimmobilie. Mit der Zeit setzt sich die Erde und drückt natürlich gegen die Mauer. bei 2 Metern ist natürlich gut Druck da
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1519 Themen mit insgesamt 20871 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben