Kunststofffenster vs. Holzfenster

4,50 Stern(e) 4 Votes
Lassemann

Lassemann

Apropos Fenster.... im EG sind heute teilweise schon unsere Fenster und/oder Teile davon eingebaut worden. Meranti-Holzfenster!
kunststofffenster-vs-holzfenster-93620-1.JPG

kunststofffenster-vs-holzfenster-93620-2.JPG

kunststofffenster-vs-holzfenster-93620-3.JPG
 
I

Illo77

Das ist nicht unbedingt gesetzt. In meinem Elternhaus sind über 30 Jahre alte Kunststofffenster drin die noch aussehen wie am ersten Tag. Kenne genug Holzfenster die nicht so lange überlebt haben. Einem Material zwingend eine längere Haltbarkeit zuzusprechen halte ich durchaus für gewagt.
In meiner alten Wohnung wurden nach 20 Jahren alle erneuert, da bei einem Fenster das Scharnier aus dem Rahmen gebrochen war nachdem das Fenster geöffnet wurde (wäre das meiner Frau passiert wäre sie wohl drunter gelegen, ich hatte Glück, dass das Fenster auf die Fensterbank knallte und ich es oben dann gegengedrückt habe...son 120 cm breiter/hoher Flügel mit Scheibe hat doch ein nettes Gewicht wenn es einem unerwartet entgegen kommt
Nach Prüfung der anderen Fenster wurden diese dann alle erneuert, da bei zwei weiteren der Kunststoff in dem das Scharnier saß spröde war
 
D

DaLinux

Unsere Fenster haben letztlich eine Aludeckschale bekommen.
Wie verhält sich eigentlich die Problematik, mit verziehen und farbigen Fenstern? Gerade auch auf die Materialien gesehen. Es heißt immer wieder, dass sich die folierten, farbigen Kunststofffenster bei Hitze verziehen.
Wie ist das mit Holz-Aluminium oder Aludeckschale zu sehen?
 
Jochen104

Jochen104

Laut unser Fensterbauer ist das kein Problem. Deine Kunststofffenster haben ja in der Regel auch innen einen Rahmen aus anderem Material.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben