PAX Schiebetür/Schrank von IKEA hängt sich oft aus, Vorschläge?

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

Domsn

Hallo,

habe gestern meinen neuen PAX Schrank mit zwei Schiebetüren mehr oder weniger erfolgreich aufgebaut. Soweit passt alles. Steht schön im Wasser und die beiden großen schweren Glasschiebetüren sind auch montiert und lassen sich Problemlos öffnen und schließen. Fast. Denn die linke (untere) Tür kann ich nicht komplett schließen, da sie sich sonst oben aus der Führungsschiene löst, was zur Folge hat das sie dann natürlich nach vorne fällt. Langsam gehen mir wirklich die Ideen aus:

- Schiebetür in der Höhe und Tiefe justiert
- Der Sicherheitsriegel oder was das sein soll (denn sichern tut der gar nix) ist auch mit einem "click" in Stellung gebracht
- Diesen Plastik Blockade Auffänger habe ich auch schon bis zum Maximum in Richtung Tür geschoben, leider greift die Tür aber auch dort nicht.

Über kreative und produktive Vorschläge freue ich mich sehr!!! :)
 
R

raven-311

Hallo,
jaaaa, wir hatten das gleiche Problem.
Wir haben und 100 % tig an die aufbauanleitung gehalten und genau das war der Fehler. Dieser Haken / Schieber der click machen soll, der kommt in der Anleitung nur einmal vor ... in der Realität aber 2 x. Wenn du diesen 2. Schieber auchnoch umlegst und es das 2 x klickt, dann sollte es klappen.
Gruß

Die Info hatte ich meiner Frage damals - inklusive dem Ärger mit den Ikea Monteuren - angehängt. Wurde wohl zen* äh gelöscht.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 393 Themen mit insgesamt 1586 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben