Dämmung des Dachgeschosses

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

FlowJoe

Hallo,

ich habe mir gerade ein Haus (Baujahr 1955) angeschaut, dass auf mich einen sehr gepflegten Eindruck macht.

Die Besitzer sind verstorben und die Kinder verkaufen nun das Haus.Keller trocken, Gasheizung aus 2010, Dämmung der Fassade mit 6 cm. ...


Was mich jedoch stutzig macht ist folgendes:

Der Spitzboden ist nicht ausgebaut aber das Dach ist an den Sparren gedämmt und eine Dampfbremse angebracht. Der Boden des Spitzbodens ist nicht gedämmt. Macht dies überhaupt einen Sinn?

Kann man erkennen ob der darunter liegende ausgebaute Dachgeschoss mit zwei Dachgauben gedämmt oder ungedämmt ist? Falls es wirklich ungedämmt ist, was macht es für einen Sinn den Spitzboden an den Sparren zu dämmen und den Rest nicht?

Vielen Dank
 
B

Bauexperte

Hallo,

Der Spitzboden ist nicht ausgebaut aber das Dach ist an den Sparren gedämmt und eine Dampfbremse angebracht. Der Boden des Spitzbodens ist nicht gedämmt. Macht dies überhaupt einen Sinn?

Kann man erkennen ob der darunter liegende ausgebaute Dachgeschoss mit zwei Dachgauben gedämmt oder ungedämmt ist? Falls es wirklich ungedämmt ist, was macht es für einen Sinn den Spitzboden an den Sparren zu dämmen und den Rest nicht?
Lies Dich doch bitte ein wenig hier auf dem Forum ein. Dieses Thema ist schon von allen Seiten betrachtet worden und ich könnte mir vorstellen, daß die User keinen Antrieb haben, erneut zu antworten.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Dach gibt es 758 Themen mit insgesamt 6464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben