Ikea FAKTUM Eckunterschrank 90*70 Scharniere Frage

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

der_hias

Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand sagen welche Scharniere ich für den FAKTUM Eckunterschrank 90*70 benötige. Da ich ein Schrank ohne Scharniere gekauft. Da ich nichts passendes finde.

Vielen Dank


Gruß

Mathias
 
N

Nayla_1068

Hallo,

die Scharniere sind beim Schrank selbst dabei. Sie bestehen aus zwei Teilen (für zwei Türen) und einem ganz anderen Öffnungswinkel als dem der Standardscharniere, daher ist es einfacher die Scharniere direkt beizupacken.

Hast du vielleicht die Montageanleitung zum Schrank? Dort sind die Scharniere mit Nummern benannt, damit zum Kundenservice gehen und nach Ersatz fragen. Hast du keine Anleitung mehr, auch nicht schlimm, trotzdem zum KuSe. ;)

NfU

Na.
 
D

der_hias

Vielen Dank schon mal. Da bin ich jetzt schon mal ein Stück weiter.

Leider kann man die Montage nicht herunterladen. Dann werde ich morgen wohl nach München begeben.

Gruß

Mathias
 
N

Nayla_1068

Ja,hatte ich auch grad versucht. Die Mitarbeiter vor Ort können aber sicher helfen. Bitte sag dort dazu dass die Scharniere beim Schrank dabei sind. Die Leute im KuSe sind zwar absolut fähig, können aber nicht immer alles wissen. Manchmal macht Hilfe auf beiden Seiten die Sache etwas einfacher. ;)

Viel Glück!

NfU

Na.
 
D

der_hias

Servus,

dank der Super Tipps von hier, hat alles binnen von 10 geklappt. Die Scharniere werden bestellt und kommen per Post zu mir nach Hause perfekt gelaufen. Und das alles auch noch Kostenlos :D

Danke

Gruß

Mathias
 
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben