Bunte Farben in der Mietwohnung ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Wenn es darum geht was ein Mieter in der Wohnung alles darf und was nicht muss das im Mietvertrag geregelt werden. Wenn deine Freundin den unterschrieben hat dann sollte sie sich auch daran halten. Aber ich fände es übertrieben dem Mieter die Farben in der Wohnung vorzugeben denn das ist doch Geschmackssache.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen dass es schwer ist eine dunkle oder knallige Farbe wieder zu überstreichen, aber es sollte schon dem Mieter überlassen bleiben wie er seine Wohnung gestaltet. Da kommt es wie gesagt nur darauf an dass man am Tag wenn man auszieht alles wieder in helle Farben streichen kann.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn das von mir einer verlangen würde dann würde ich das einfach ignorieren, denn der Vermieter hat in meiner Wohnung nichts zu suchen und wenn ich mal ausziehe dann streiche ich einfach alles wieder so wie es vorher war. Wer lange fragt geht lange irr, wie man so schön sagt.
 
L

Lily

Guest
Das Problem bei den bunten oder dunklen Farben ist dass man sich sehr schnell daran satt sieht. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis der Mieter das selber wieder entfernt. Aber wenn ich Vermieter wäre dann wären mir zarte Farben auch lieber.
 
B

Bauherrin

Ich durfte meine Wohnung immer nach Geschmack gestalten und modifizieren, nur am Ende muss alles so aussehen, wie ich es beim Einzug vorgefunden habe. Das ist mit den meisten Farben sicher kein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3137 Themen mit insgesamt 42406 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben