Angebot Rohbau Einfamilienhaus 170qm - Preis marktgerecht?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Tolentino

Tolentino

2,80 LRH ist aber schon eher die obere Spitze des Marktes. Insofern freu dich. Ich habe 2,62 und das ist auch schon erhöht.
 
K

KarstenausNRW

Gemeint ist die lichte Raumhöhe, hier ist mir aber ein Typo unterlaufen. Es wird mit einer lichten Raumhöhe von 2,80m geplant.

Dass der Preis als günstig wahrgenommen wird überrascht uns, wir hatten eher mit max. 200k gerechnet.
Du wunderst Dich über den Preis?

Bitte noch einmal darüber nachdenken, dass Du

- beim Rohbau schon die Gewerke Dachstuhl und Dacheindeckung sowie Dämmung/Verklinkerung dabei hast
- auch die Gründung/Erdarbeiten dabei hast
- ein schön großes Haus baust
- viele Sonderwünsche hast, die das Haus teuer machen (lichte Raumhöhe 280cm sehe ich z.B. bei Deinem Haus als schon sehr außergewöhnlich. Dazu den Erker und teuren Klinker - wer weiß, was die Statik sonst noch für Besonderheiten aufgrund Deiner Wünsche hergibt).
- in Zeiten noch immer hoher Preise baust

Mal nebenbei. Was hast Du für ein Budget für das gesamte Haus? Wenn die Wünsche schon bei der Architektur und dem Rohbau so hoch angesiedelt sind, würde ich mal auf nicht unter T€ 600 all in schätzen. Das ist Dir bewusst?
 
H

hanghaus2023

Wie teuer waren denn die Anderen Angebote?

Frag mal den Anbieter nach einer Vertragserfüllungsbürgschaft.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 821 Themen mit insgesamt 27677 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben