Rohbau Angebot - was meint ihr?

4,00 Stern(e) 7 Votes
T

Tx-25

Nachfolgende Angebot haben wir für unseren Rohbau bekommen? Was meint ihr dazu?

Zum Haus: 1,5 Stockwerke Einfamilienhaus, 153 qm Wohnfläche, Maße 9x11, Garage 6x9 inkl offenem Abstellbereich. KfW Wert zwischen KfW 55 und 70, ca. bei 60. Zwei Erker an den Seiten. Achtung: Rohbau Garage ist enthalten.
Dach für Garage und Haus, sowie Dachstuhl in Eigenleistung. Auch die Decke im OG (aus Holz) sowie die kleinen Erker ab Fensterhöhe im OG in Eigenleistung, da Holzrahmenbau. Treppe und Garentor ebenfalls noch nicht enthalten.


rohbau-angebot-was-meint-ihr-331305-1.jpg
rohbau-angebot-was-meint-ihr-331305-2.jpg
rohbau-angebot-was-meint-ihr-331305-3.jpg
rohbau-angebot-was-meint-ihr-331305-4.jpg
rohbau-angebot-was-meint-ihr-331305-5.jpg
rohbau-angebot-was-meint-ihr-331305-6.jpg
rohbau-angebot-was-meint-ihr-331305-7.jpg
 
G

guckuck2

Für den Leistungsumfang schon nicht schlecht, finde ich.
Inkl. Klinker, Garage, Innenputz, Estrich, Rollladenkasten.

Aber warum Porenbeton? Für die Dämmung wirst du nicht darauf angewiesen sein (160mm WLG 035 im zweischaligen Mauerwerk). Innen schlecht für den Schallschutz. Was ist mit Kalksandstein?
In den Erdarbeiten ist ein bisschen was bauseits zu tun, insbesondere die Entsorgung.
Kostenrisiko sehe ich noch in den Mengen Beton und Stahl, sind offenbar nur geschätzt. Da kann noch was drin stecken.
 
T

Tx-25

Danke für die ersten Antworten. Die Innenwände sind aus Kalksandstein. Nur die Außenwände nicht. Warum er so gewählt hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da kann ich mit ihm noch mal drüber sprechen.
 
B

Bookstar

Das ist alles extrem günstig, Innenputz 6000 Euro was soll das sein? Da bist du normal bei locker dem Doppelten ggf.. auch gerne beim dreifachen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben