Zwischen Klinkerfassade und Dach: Hornissen wollen sich ansiedeln

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zwischen Klinkerfassade und Dach: Hornissen wollen sich ansiedeln
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pianist

Also welches gelochte Material würdest Du verwenden? Das, was Du als "Fugengitter" bezeichnest, ist ja für die Stoßfugen gedacht, also 1 cm breit und Steinhöhe hoch. Und ich brauche etwas, was ca. 60 cm breit ist, und sich da oben irgendwie quer befestigen lässt.
 
Tolentino

Tolentino

Google mal nach "Lüftungsband aus Aluminium". Das sollte es als Meterware geben. Wie man es technisch regelgerecht befestigt weiß ich nicht. Ich würde es wohl festschrauben, wenn da irgendwas ist, an das man es schrauben kann.
 
B

barfly666

Versichs doch mal mit sanften und weniger arbeitsintensiven Mitteln:
- Fake Wespennest unterm Dach hängen
- Zitronenduft mögen sie auch nicht
 
K

karl.jonas

Wir hatten im letzten Sommer Probleme mit Wespen, die es sich hinter unserem Fachwerk gemütlich gemacht hatten. Ich habe die Einflugritzen mit Gaffertape abgeklebt, hat super funktioniert.
 
Jessi_90

Jessi_90

Wir hatten im letzten Sommer Probleme mit Wespen, die es sich hinter unserem Fachwerk gemütlich gemacht hatten. Ich habe die Einflugritzen mit Gaffertape abgeklebt, hat super funktioniert.
Ähnliches Problem auch hier, bisher hat nichts wirklich langfristig geholfen. Aber die Idee mit dem Tape gefällt mir gut, werde ich auch mal austesten. Danke! :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben