Zwangsversteigerung und Modernisierung Finanzieren

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zwangsversteigerung und Modernisierung Finanzieren
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

zwangsversteigerungen sind halt ratekisten, das weiß auch die bank. dazu willst du dann eine quasi 200% finanzierung. das macht so eigentlich keine bank mit. das haus stand doch vorher auch so zum verkauf, wieso wurde nicht da zugeschlagen? zwangsversteigerung heißt im grunde ja, das es vorher keiner wollte.(gibt ausnahmen ja...)
 
A

Alex85

Denke auch die einzige Chance besteht in der Hausbank vor Ort, die einen aber auch kennen muss. Dazu kommt Eigenkapital sicherlich auch gut und eine Kostenaufstellung eines Profis, was die Sanierung wirklich kosten wird.
Was ich nicht verstehe ist das Problem der Kurzfristigkeit. Das Depot ist heute noch flüssig zu machen. Bei den aktuellen Höchstständen dürfte das nicht weh tun. Das Geld dann als Barscheck mit zur Auktion nehmen. Schwieriger wird die Finanzierungszusage bis dort hin.
 
Nordlys

Nordlys

Barcheck geht nicht. Musst vorher an Gerichtskasse überweisen. Oder bankverbürgten Scheck mit haben.
 
A

Alex85

Jo stimmt. Verrechnungsscheck, LZB Check, Bankbürgschaft.
Aber selbst die Überweisung sollte kein Problem sein, bis zum Termin sind noch 12 Bankarbeitstage.
 
R

rpc

Wenn es vorher zum Verkauf stand, muss ich es übersehen haben. Oder es war nicht in Internetportalen inseriert.

Zum Thema Depot flüssig machen, nein es funktioniert nicht so schnell. Es ist ein Arbeitgeber Depot ohne Internetzugriff. Ich spreche aus Erfahrung das ein Verkauf nicht mit einem normalen Depot zu vergleichen ist. Wäre es ein normales Depot gebe ich dir recht. Dies ist aber nicht der Fall.

Überweisung wäre kein Problem wenn das Geld flüssig auf meinem Konto wäre, ist es leider nicht.. muss übrigens auch 14 tage vor dem Termin auf denen ihr Konto sein. Das heisst wäre wohl schon heute letzter Tag. Deswegen benötige ich einen Scheck bzw. Nachweis.

Eine komplette dataillieete Kostenaufstellung eines Fachmanns ist schwer zu bekommen. Wegen der kürze dee zeit, dazu habe ich ja nicht mal zutritt zum haus.

Muss es wohl begraben.. ausser es sollte zu einem 2. Termin kommen.
 
Nordlys

Nordlys

Noch ein Tipp. Sollte der Termin nicht klappen und es kommt zu einem weiteren, versuch heraus zu bekommen, welche Bank den Zwang in die Wege geleitet hat, sprich die an, ob ein Verkauf ohne zweiten Termin möglich wäre. In der Regel klappt das, denn die Angst der Bank, dass es im zweiten Termin für sagen wir 45 tsd. weggeht ist groß und berechtigt.
Zwangsversteigerungen erfolgreich mitmachen, dass muss man wissen, setzt liquide Mittel voraus. Das ist so. Ist ne Spielwiese für die Schmerzfreien mit dicker Rolex. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben