Zusatzheizung für Bad mit träger Fußbodenheizung gesucht

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zusatzheizung für Bad mit träger Fußbodenheizung gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Ich glaube bei den Verbrauchskosten ist das alles Makulatur, das schreit nach größeren energetischen Maßnahmen.
Warum nicht Öl/Pellets und Heizkörper anbringen? Gerade in Gebäuden mit Keller ist das nicht so der Akt. Wohne selbst in einem gemieteten Haus und habe die Sanierungsphase miterlebt (vorher Nachtspeicher).
Bei deinen Verbrauchskosten ist das doch nach 10-12 Jahren amortisiert. Förderungen noch nicht berücksichtigt
 
R

RohrHans

Ich würde für eine temporäre Zusatzwärme auch eine Infrarotbeheizung empfehlen. Infrarotheizplatten beispielsweise kann man mit ganz hübschen Folien, bzw. Bildern bekleben. Oder man entscheidet sich für das Badezimmer für einen Infrarot-Spiegel. Wir selbst benutzen im Bad eine Platte von Trotec. Ist relativ günstig und sieht schön neutral aus. Als langfristige Lösung (wenn sich der Wickeltisch erledigt hat) würde ich dann aber auch über größere energetische Erneuerungen nachdenken.
Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben