Zusammenspiel Mähroboter und Bewässerungssteuerung

4,60 Stern(e) 5 Votes
I

ivenh0

Im Normalfall sollte es ausreichen, wenn zwischen Bewässerungsende und Mähstart 1-2h liegen. Feucht darf der Rasen ruhig sein, dass macht dem Mäher gar nichts.
Früh morgens 4.30 Wässern und ab zb 8Uhr mähen. So ists bei mir, Bewässerungsende gegen 6Uhr.
Der Mäher ist so leise dass es kein Problem gibt.
Bewässerung in den frühen Morgenstunden. Je nachdem wie lange dein Beregnungszyklus ist so starten dass du gegen 6 Uhr fertig bist.
Mähen am Besten tagsüber wenn die Kinder z.B. in der Schule sind. So ab 8-9 Uhr. Ansonsten halt abends. Wenn dein Mäher ausreichend „überdimensioniert„ ist kannst du ihn am WE auch kürzer fahren lassen.

Bei Hydrawise gibts du einfach die Tage und Zeiten an. Ähnlich wie beim Mähroboter.
Danke. So werde ich es einstellen
 
H

hampshire

Als ich die Überschrift las hatte ich das Bild im Kopf: Mähbot ist von einem ausfahrbaren Regner geradezu artistisch stabil in hochgehoben worden und dteht nun wie eine Skulptur auf einem Pfosten.
Zum Thema: Wenn Du Nachbarn hast ist es eine gute Form der Rücksichtnahme alles was Geräusch macht in die Wachzeiten derer zu legen. Auch wenn es für Dich leise ist - Sonntagsmorgens regelmäßig ein Motorengeräusch durch das Schlafzimmer zu hören ginge mir als Nachbar mächtig auf den Keks.
Einstellen und sich bei den Nachbarn erkundigen - das scheint der Weg zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben