Zu warmes Schlafzimmer

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zu warmes Schlafzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Janbaut

Ich werde mal schauen (Anleitung studieren), wo ich die Angabe zu den Verdichterstarts finde.
Die VL Temperatur (Vorlauftemperatur?) liegt bei 29,3 Grad Sollwert liegt bei 31 Grad
 
debaser

debaser

Wenn sich der Boden stellenweise warm anfühlt: Verläuft evtl. die Zuleitung zum Heizkreisverteiler OG durch den Schlafzimmerboden?

Wir haben aber auch ungeheizt selten weniger als 20° im Schlafzimmer. Das kälteste diesen Winter waren mal 17°, da hatte es draußen aber ein paar Tage Dauerfrost.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Physik in Funktion kann man da nur sagen...die Häuser werden so gebaut die Wärme drin zu behalten und wie du siehst klappt es auch ganz gut.
 
B

Bookstar

Außer bei @Bookstar.
Sorry der musste sein :p
Die Frage ist doch viel mehr, welches Haus eher am Normal dran ist :D.

Aber zum Topic: wahrscheinlich Verlegefehler bzw. ungünstige Platzierung HKV. Alternativ vertauschter Anschluss der Thermostate. Passiert leider beides relativ Häufig. Zumindest der zweite Fall ist einfach zu fixen. Muss man einfach auf Spurensuche gehen.

Aber wie andere schon angemerkt haben, unter 19 Grad zu kommen wird schwierig aufgrund der Bauweise. Aber da bist du ja ein gutes Stück entfernt.
 
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1670 Themen mit insgesamt 25016 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben