Zu alt um ein Haus zu kaufen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
U

UliOB

Also...das wir nur wenig Eigenkapital haben ist halt so u hier auch nicht Thema.5500 ist das gemeinsame Netto Einkommen. Frage ist ob mal eine Finanzierung annimmt die bis 75 läuft zumal es keine Kinder gibt..am besten gefällt mir die amerikanische Haltung dazu...
 
B

Bauexperte

Hallo,

Schade, dass du das so auslegst und mein Post für deinen Einwurf herhalten muss.
Purer Zufall, hätte auch ein post eines anderen Users treffen können, wäre es zeitgleich mit meiner Stimmungslage aufgetreten ;)

Im Übrigen ist meine Antwort ja nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern soll als Denkanstoß verstanden werden.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

Ihr wollt an Eure betriebliche/private Altersvorsorge ran? Sowas hat man doch, um zum Renteneintritt Einkommenseinbußen zu kompensieren und zumindest in etwa den Lebensstandard halten zu können. ...
Eben drum! Entweder man zahlt noch 10 Jahre nach Renteneintritt das Darlehen zurück, oder man tilgt in einem Schritt den ganzen Rest.
Betriebliche Zusatzrente kann man sich hochgerechnet in einem Schritt auszahlen lassen oder monatlich.
Monatlich hätte den Nachteil, dass man nicht weiss, wie lange man in die Gunst kommt.
Ersteres muss wohl noch anteilig versteuert werden. Ist dennoch reichlich (in unserem Fall Automobilbranche), um sorgenfrei ohne Darlehensballast zu leben.

Problem ist ja auch, dass man im Rentenalter nicht mehr so ohne weiteres ein Darlehen bekommt (habe ich mir sagen lassen)

Hallo,

Purer Zufall, hätte auch ein post eines anderen Users treffen können, wäre es zeitgleich mit meiner Stimmungslage aufgetreten.

Im Übrigen ist meine Antwort ja nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern soll als Denkanstoß verstanden werden.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Ich bin auch eine, die indirekt unterstellt hat.... deshalb bedanke ich mich gern für den Denkanstoss von Bauexperte - ich habe nämlich keine Kinder und hatte immer Sparpotential trotz "geringem" Einkommen. Somit vergisst man auch mal die Lebensläufe der anderen ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben