Zement Fließestrich

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

rastlos

Hallo,

bei mir soll ein Zement Fließestrich eingebracht werden. Jetzt hat mir der Estrichleger gesagt, man müsse den Zement-Fließestrich nicht mehr schleifen. Allerdings bin ich da etwas skeptisch.... Ich frage mich, ob es bei dieser Art des Estrichs keine Zementschlämme auf der Oberfläche gibt, die weg muss. Und wird dieser Estrich wirklich so plan, dass sich das nicht im Bodenbelag (Klickvinyl) abzeichnet?

Ich habe jetzt schon gelesen, dass der Zement-Fließestrich anfälliger gegen Risse sein soll und er Schüsseln kann. Hat da jemand Erfahrungen damit?

Außerdem sollte man den Estrich laut Internet nicht unter 5 Grad einbauen, was ja jetzt in der Winterzeit nicht ganz so einfach werden wird. Weiß da jemand den Grund für die Mindesttemperatur?

Grüße und schon mal vielen Dank für die Antworten
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben