Zeitlicher Ablauf Grunderwerbsteuer und Hausbauvertrag

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Zeitlicher Ablauf Grunderwerbsteuer und Hausbauvertrag
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Geplantes Ende der Erschließung Q3 2018 bedeutet vor 2019 baut da keiner.
Warum? Bei uns war Freigabe zum 1.4. und am 31.3. waren schon genug Bagger auf den Grundstücken geparkt.

Und den Vertrag kann man durchaus unterschreiben. Vorbehaltlich der Finanzierung. Sollte eigentlich kein gar zu großes Problem sein. Allerdings wird der Unternehmer natürlich einen gewissen Risikoaufschlag einpreisen.
 
A

Alex85

Q3 2018 ist fast noch ein Jahr hin. Bis dahin wird es noch reichlich Verzögerungen geben. Aber der TE hat ja mittlerweile die Info, dass es schon nächstes Frühjahr los gehen kann.
 
Y

ypg

Der Bauanfang wird von dem BU und der Baugenehmigung taktiert, nicht von dem Grundstücksverkäufer. Die Letzteren können viel erzählen!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben