Zehnder ComfoAir Q350 Lüftungsentwurf Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

Curly

wir bekommen auch die Comfoair Q350. Wir haben darauf geachtet, dass kein Lüftungsauslass direkt über der Couch ist (war von Zehnder erst so geplant worden, haben es wieder geändert), da es dann ziehen könnte. Im Schlafzimmer haben wir die Zuluft im Boden möglichst weit vom Bett weg gemacht, damit es möglichst leise wird. Die Zu- und Abluftöffnungen außerhalb des Hauses haben wir auch geändert, da die Fortluft einige Dezibel lauter als die Zuluft ist. Wir haben die Zuluft jetzt in Richtung Nachbarhaus, um die Nachbarn mit der lauteren Fortluft nicht zu stören. Da wir einen Hund haben, haben wir auch im Flur unten noch eine Abluftöffnung geplant.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben