Zaun langlebig und pflegeleicht - Empfehlungen (Brandenburg)?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tarnari

Tarnari

Ich find die Stabzäune ja unglaublich hä..., gut, sagen wir nicht schön.
Wir hatten uns die anfangs auch aus Kostengründen anbieten lassen. Weil wir sie so furchtbar fanden, haben wir dann um Alternative Angebote gebeten. Unter anderem WPC und sibirische Lärche. WPC war wirklich sehr teuer und irgendwie künstlich. Die Lärche war tatsächlich ähnlich teuer wie der Stabgitterzaun inklusive Matte. So haben wir die Lärche genommen. Unkaputtbar, sehr schön und natürlich.
Gut, man muss die Patina mögen, die sich mit der Zeit entwickelt.
 
A

apokolok

Na gegen Lärche ist nichts zu sagen, aber ob das wirklich schöner ist?
Meinst du als klassischer Lattenzaun oder 'massiv' als Bretterwand? letzteres finde ich auch mit dem schönsten Holz immer sehr unangenehm von der Wirkung.
Die Stabmatten in anthrazit sieht man kaum, ähnlich wie bei dunklem Fliegengitter.
Mit den Plastikstreifen drinnen sind die Dinger ein Verbrechen am Auge und der Umwelt, keine Frage.
 
Tarnari

Tarnari

Na gegen Lärche ist nichts zu sagen, aber ob das wirklich schöner ist?
Meinst du als klassischer Lattenzaun oder 'massiv' als Bretterwand? letzteres finde ich auch mit dem schönsten Holz immer sehr unangenehm von der Wirkung.
Die Stabmatten in anthrazit sieht man kaum, ähnlich wie bei dunklem Fliegengitter.
Mit den Plastikstreifen drinnen sind die Dinger ein Verbrechen am Auge und der Umwelt, keine Frage.
keine Ahnung. Ist wie immer alles eine Frage des „was gefällt mir“. Wir wollten einen Sichtschutz.
Der sieht so aus. Wie findens superschön.
(Die Pflanzen und das Kahle bitte zu übersehen, da der Garten noch vollkommen „unbearbeitet“ ist).
E3F0318E-AEB8-4C56-8CE0-B869CCF85E7A.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben