Zahlungsplan - unseriös? Eure Einschätzung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Z

Zaba12

Das ist völlig in Ordnung - wie kommst du auf die Idee, das wäre unseriös?
Das frage ich mich auch. Ab Position 4 hab ich aufgehört zu lesen. Wenn man seine eigene Kalkulation kennt und sich informiert hat, dann weiß man, dass Rohbau inkl. Dach irgendwo bei 40% der Gesamtkosten liegen.

Der Zahlplan ist ok. Betrug ist es nicht aber leicht zu Gunsten des GU. Was aus meiner Sicht auch nicht unfair ist.
 
M

mirakuli

Insbesondere wegen folgender Zahlungsvereinbarung: 10 % nach abnahmereifer Fertigstellung
LG
 
M

mirakuli

Hauptsächliche diese Passus, der zum einen kein Rückbehaltungsrecht bis zur Mängelbeseitigung vorsieht und zum anderen, ist "Abnahmefertig" im Grunde der Zustand vor der Abnahme
 
H

HilfeHilfe

Hauptsächliche diese Passus, der zum einen kein Rückbehaltungsrecht bis zur Mängelbeseitigung vorsieht und zum anderen, ist "Abnahmefertig" im Grunde der Zustand vor der Abnahme
Wie ich schon mal geschrieben habe einfach 5% abhalten . Oder wer zwingt dich 10% zu zahlen . Hast du einen Mangel wird er es beheben . Schon mal mit dem GU darüber geredet ? Wenn du jetzt schon von unseriös redest ... Prost Mahlzeit
 
Nordlys

Nordlys

So ähnlich war es hier auch. Aber als wir soweit waren, sagte ich ihm, komm, machen wir nun Abnahmeund dann kriegste Restgeld. Wir machten...es war nahezu alles ok, das Wenige wurde rasch abgearbeitet, ich bezahlte meine 10% und fertig. Nur dem Redenden kann geholfen werden. K.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3136 Themen mit insgesamt 42395 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben