Wurde hier schlecht gefliest?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wurde hier schlecht gefliest?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Beim Fliesen von Innenecken muss eine Fliesenkante die andere überlappen.
Die fertig geflieste Innenkante gibt es bei Dir noch nicht und wäre die Kante 2tes Bild.
Da wird eine Fliese die Kante abdecken und somit gibt es eine Überlappung.

Muss man mal sehen, wie es fertig aussieht. Erst alle Arbeitsschritte machen eine Arbeit fertig für die Abnahme. Die Silikonfuge macht’s tatsächlich.
Aber es kann tatsächlich sein, dass der Fachmann wenige MM gar nicht sieht, während der Bauherr pedantisch jedem MM hinterhermisst.
Zuletzt zählt das Toleranzmass.
 
P

Patricks

Die fertig geflieste Innenkante gibt es bei Dir noch nicht und wäre die Kante 2tes Bild.
Da wird eine Fliese die Kante abdecken und somit gibt es eine Überlappung.

Muss man mal sehen, wie es fertig aussieht. Erst alle Arbeitsschritte machen eine Arbeit fertig für die Abnahme. Die Silikonfuge macht’s tatsächlich.
Aber es kann tatsächlich sein, dass der Fachmann wenige MM gar nicht sieht, während der Bauherr pedantisch jedem MM hinterhermisst.
Zuletzt zählt das Toleranzmass.

...ich hatte im uhrsprünglichen Text mm anstatt cm angegeben (sorry) . Daher ist der Abstand zwischen den Fliesen in der Ecken 8 mm! da ist es mit dem abdichten mit Silikon ziemlich sportlich, oder?
 
Y

ypg

...ich hatte im uhrsprünglichen Text mm anstatt cm angegeben (sorry) . Daher ist der Abstand zwischen den Fliesen in der Ecken 8 mm! da ist es mit dem abdichten mit Silikon ziemlich sportlich, oder?
Warte es ab. Oder was bedeutet das „sportlich“? Ich halte es für falsch, jetzt schon Mängel darzustellen, wo noch keine sind.
Diese Arbeit ist noch nicht fertig.
 
B

Bookstar

Warte es ab. Oder was bedeutet das „sportlich“? Ich halte es für falsch, jetzt schon Mängel darzustellen, wo noch keine sind.
Diese Arbeit ist noch nicht fertig.
Man sieht aber trotzdem schon deutlich, dass der Fliesenleger lieber Bäcker hätte werden sollen. Aber Silikon und make up kann wie immer viel kaschieren..
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben