Wurde hier schlecht gefliest?

4,80 Stern(e) 10 Votes
P

Patricks

Einen schönen guten Abend zusammen,

hab eine Frage an den Experten. Bei mir wird gerade das Bad neu gefliest und ich hab dabei bemerkt, dass in den Ecken der Abstand zwischen den Fliesen sehr unterschiedlich ist (teilweise bis zu 0,8mm). Der Handwerker meinte es sei egal da alles mit Silikon abgedichtet wird und man sieht dann nichts. Ich befürchte um den ganzen Spalt abzudichten muss man hier ziemlich viel Silikon anbringen was dann auch optisch nicht schön aussieht. Außerdem, wenn ich die anderen Bäder vergleiche, ist dort der Spalt deutlich kleiner. Was sagen die Experten dazu?

Viele Grüße,
Patrick
wurde-hier-schlecht-gefliest-444822-1.jpg

wurde-hier-schlecht-gefliest-444822-2.jpg

wurde-hier-schlecht-gefliest-444822-3.jpg

wurde-hier-schlecht-gefliest-444822-4.jpg
 
B

Bookstar

Ich fliese selber viel und glaube auch gut, zumindest verglichen mit dem was ich da sehe. Sind die Fliesen geschnitten worden? Dann wäre es übel.

Wenn es sich so blöd ausgeht, hätte man andere Formate wählen sollen. Die Wände sehen auch sehr schief aus. Da läuft was ausser Wasser.

Die Frage ist jetzt, ob die Vorarbeit für den
Flisör in Ordnung war, denn zaubern kann er nicht. Nen halben cm kann man mit Kleber noch ausgleichen, danach wird es kritisch.
 
P

Patricks

Ich fliese selber viel und glaube auch gut, zumindest verglichen mit dem was ich da sehe. Sind die Fliesen geschnitten worden? Dann wäre es übel.

Wenn es sich so blöd ausgeht, hätte man andere Formate wählen sollen. Die Wände sehen auch sehr schief aus. Da läuft was ausser Wasser.

Die Frage ist jetzt, ob die Vorarbeit für den
Flisör in Ordnung war, denn zaubern kann er nicht. Nen halben cm kann man mit Kleber noch ausgleichen, danach wird es kritisch.


Vielen Dank für die Rückmeldung,

ja die Fliesen wurden geschnitten deswegen befürchte ich, dass er nicht so sauber gebreitet hat
Hab gegoogelt und hab folgendes gefunden:

...Beim Fliesen von Innenecken muss eine Fliesenkante die andere überlappen.
 
P

Patricks

Ich fliese selber viel und glaube auch gut, zumindest verglichen mit dem was ich da sehe. Sind die Fliesen geschnitten worden? Dann wäre es übel.

Wenn es sich so blöd ausgeht, hätte man andere Formate wählen sollen. Die Wände sehen auch sehr schief aus. Da läuft was ausser Wasser.

Die Frage ist jetzt, ob die Vorarbeit für den
Flisör in Ordnung war, denn zaubern kann er nicht. Nen halben cm kann man mit Kleber noch ausgleichen, danach wird es kritisch.
Neu sorry falsche Einheit gegeben: die Spalte ist 0,8 cm nicht mm
 
B

Bookstar

Bei dem zweiten Bild meine ich aber zu sehen dass die Wand nach hinten wegkippt. Kann es sein, dass der Grundputz so schief ist? Da fehlen auf die Wand denke ich 2 bis 3 cm. Das kann der Flisör nicht mehr ausgleichen, da hätte nach geputzt werden müssen.
 
P

Patricks

Bei dem zweiten Bild meine ich aber zu sehen dass die Wand nach hinten wegkippt. Kann es sein, dass der Grundputz so schief ist? Da fehlen auf die Wand denke ich 2 bis 3 cm. Das kann der Flisör nicht mehr ausgleichen, da hätte nach geputzt werden müssen.
ist mir gar nicht aufgefallen ...... wobei der Grundputz er selber gemacht hat ops:
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben