Wunsch-Finanzierung machbar trotz Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht-Hammer, 0 KfW-Förderung etc.?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wunsch-Finanzierung machbar trotz Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht-Hammer, 0 KfW-Förderung etc.?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Durran

Das ist doch alles schön gerechnet. Ihr habt jetzt 90 Euro für Strom und Gas. Das werden dann 300 Euro und mehr im Haus sein.
Ansonsten sind die jetzigen Ausgaben sehr, sehr naiv errechnet. Aber wenn ihr jetzt knallhart sparen tut wird es schon klappen.
Kinder habt ihr ja erfreulicherweise auch nicht geplant, so wird einem ruhigen und schönen Leben im Haus wohl nichts im Wege stehen.
Ist auch praktisch, Kinder machen eh nur alles kaputt und dreckig.
 
H

Haussuche85

Es mag ja viele Gründe geben, warum man keine Kinder plant. Aber mit einem Smickey dahinter ? Find diese Einstellung in letzter Zeit häufiger, kenne die Gründe auch nicht, aber eine wirklich traurige Entwicklung. Für mich sind Kinder ein Segen ❤.

Soll jeder leben wie er will, aber dann würde ich mir das Bauen überlegen, wahrscheinlich haben 99 % der zukünftigen Nachbarn Kinder. Das wird ein ja ein Spaß.

Und meiner Meinung nach ist eure Rechnung einfach utopisch. Wenn man in dem Alter noch keine nennenswerten Rücklagen aufgebaut hat oder normale Versicherungen wir BU, Betriebsrente, Private Altersvorsorge usw. hat, das kann einfach nicht funktionieren. Auch nicht weil man wegen Studium erst später angefangen hat.

Wir kommen auch aus einfachen Verhältnissen ohne Rückendeckung,sind sparsam ohne Ende und haben viel höhere Ausgaben als ihr. Ich kaufe Jacken fast nur Second Hand oder Klamotten bei Aldi und Kik, neue Schuhe, alleine das ist doch ein Vielfaches mehr als 5 Euro pro Monat.

Lebensmittel nur im Angebot und dann auf Vorrat. Was kosten alleine schon Staubsaugerbeutel, davon braucht man im Haus doppelt soviele. Vieles verfielfacht sich an Lebenshaltungskosten durch ein Haus. Alleine Gartenzubehör, Dünger. Lauter Kram der richtig reinhaut.
Tierarztrechnungen letztes Jahr über 4000 Euro. Kann mal passieren. Und das zahlt keine Versicherung.

Ich hoffe nur, dass ihr da nicht auf die Nase fällt.

Finde die Bauebenkosten sehr niedrig.
 
Araknis

Araknis

Es mag ja viele Gründe geben, warum man keine Kinder plant. Aber mit einem Smickey dahinter ? Find diese Einstellung in letzter Zeit häufiger, kenne die Gründe auch nicht, aber eine wirklich traurige Entwicklung. Für mich sind Kinder ein Segen ❤.

Soll jeder leben wie er will, aber dann würde ich mir das Bauen überlegen, wahrscheinlich haben 99 % der zukünftigen Nachbarn Kinder. Das wird ein ja ein Spaß.
Sorry für Offtopic, aber wenn ich sowas lese ... schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die keine Kinder bekommen können? Ich finde es unglaublich anmaßend, sowas zu schreiben und auf dem Weg sogar in Frage zu stellen, ob man überhaupt bauen sollte. Ohne Kinder! Wie kann man nur!

Das ist eine der privatesten Entscheidungen überhaupt (glücklich kann sich schätzen, wer das überhaupt entscheiden kann) und niemand, nicht die Tante am Familienfest und schon gar nicht irgendwer anonym im Internet hat sich dazu eine Meinung zu leisten.
 
H

Haussuche85

Sorry für Offtopic, aber wenn ich sowas lese ... schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die keine Kinder bekommen können? Ich finde es unglaublich anmaßend, sowas zu schreiben und auf dem Weg sogar in Frage zu stellen, ob man überhaupt bauen sollte. Ohne Kinder! Wie kann man nur!

Das ist eine der privatesten Entscheidungen überhaupt (glücklich kann sich schätzen, wer das überhaupt entscheiden kann) und niemand, nicht die Tante am Familienfest und schon gar nicht irgendwer anonym im Internet hat sich dazu eine Meinung zu leisten.
Genau aus dem Grund, da im Bekanntenkreis Paare sind, bei denen es leider nicht klappt oder geklappt hat. Wäre dort kein Smickey gewesen, hatte ich nichts dazu geschrieben.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Soll jeder leben wie er will, aber dann würde ich mir das Bauen überlegen, wahrscheinlich haben 99 % der zukünftigen Nachbarn Kinder. Das wird ein ja ein Spaß.
Sorry, aber ich glaube ich habe in fast 7 Jahren Forum, noch nie so eine bescheuerte Antwort gelesen…

Ganz ehrlich, lasst doch mal die Leute mit diesem sch… Kinderthema in Ruhe..
 
Y

Ysop***

Oh Gott, was erlauben - Glücklich ohne Kinder! Und Smickey! Wahrscheinlich ziehen die beiden nur in ein Haus, um ihren Nachbarn das traute Familienleben so richtig madig zu machen :) Ich stelle mir das vor, wie der Grinch zu Weihnachten :D
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67457 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben