Würdet ihr wieder ein Fertighaus bauen?

4,80 Stern(e) 10 Votes

Würdet ihr wieder ein Fertighaus bauen?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
O

OnTheRocks

Liebe Community,

ich bin neu hier und beschäftige mich grade mit dem Thema Fertighaus vs Massivhaus.
Dazu konnte ich im Internet komischerweise keine Umfrage oder ähnliches finden. Mich interessiert ganz einfach, ob ihr im Nachhinein wieder ein Fertighaus bauen würdet oder doch lieber massiv? Ich denke, das fragen sich viele angehende Bauherren.

Freu mich auf euer Feedback
 
M

Matthew03

Ich finde, die Frage ist quatsch. Welche Erkenntnis erhoffst du dir?
Sämtliche Vor und Nachteile zu diesem Thema sind mehrfach durchgekaut, kaum ein Bauherr, der sich für ein Fußbodenheizung entschieden hat, wird sich den vermutlich teuersten Kauf seines Lebens selbst madig machen. Die paar Ausnahmen haben sicher so individuelle Gründe dass die Umfrage wieder keinen Mehrwert bietet.
Was willst du also wirklich wissen?
 
O

OnTheRocks

Ich weiß, dass da viele individuelle Faktoren eine Rolle spielen. Mir geht es erst mal nur darum ein Bild zu bekommen bzw eine Tendenz. Angenommen hier antworten von 100 Bauherren 99 mit Ja, dann hat das ja schon was zu sagen. Dass man trotzdem immer individuell noch mal sehr genau aufpassen muss, ist mir auch klar.
 
O

OnTheRocks

Also wenn jemand nicht zugeben kann, beim nächsten mal lieber massiv bauen zu wollen, weil ihm das irgendwie das Leben im Hier und Jetzt madig macht, auch ok. Die stimmen dann vermutlich gar nicht erst ab, bevor sie sich selbst belügen?
Wie auch immer. Es interessiert mich. Vielleicht reicht das ja als Begründung
 
Y

ypg

Angenommen hier antworten von 100 Bauherren 99 mit Ja,
ich schätze mal, dass ca. 5 Bauherren hier noch aktiv sind, die ein Fertighaus bewohnen. Wenn jetzt diese 5 sich an der Umfrage beteiligen, sagt es nichts aus, weil die anderen 100, die hier die letzten 3 Jahre während der Bauphase aktiv waren, aus dem Forum raus sind.
Ich weiß, dass da viele individuelle Faktoren eine Rolle spielen.
Zu dem gehört auch: ich liebe mein Haus mit seinen Macken.
Wer ein Fertighaus baut, macht es aus Überzeugung. Der objektive Vergleich fehlt eh, da viele aus einem massiven, aber ohne Energieeinsparverordnung gebauten Haus, umgezogen sind. Man vergleicht so Apfel mit Birne.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben