WPC Terrassendielen für die Außenwand geeignet?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: WPC Terrassendielen für die Außenwand geeignet?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Diese Dielen sind doch teurer als eine Wandverkleidung!
Du kannst z.B. gehobelte Dachlatten oder lässt Dir im Sägeweerk z.B.12cm Glattkantbretter durchschneiden auf 6cm (oder 14 auf 7 etc.) bzw. nimmst die ganzen Brettrer und schraubst sie dann wie Rhombusleisten auf Latten, längs oder quer, in Farbe oder roh. Kann man schick gestalten, kostet wenig, kannst sogar Pflanzen dranhängen oder sonstwas dranschrauben. Leicht zu machen, günstig und individuell zu gestalten.
 
11ant

11ant

Wenn es um eine Holz-Fassadenschalung geht, die die Vermeidung des "so gibt es das in diesem Baugebiet zwanzigmal" Effektes zu volkstümlichen Konditionen erreichen soll, dann würde ich einfach bei @Climbee die Grundidee abkupfern, einen "wilden Verband" aus unterschiedlich breiten Leisten zu montieren.
 
lin0r87

lin0r87

Wenn es um eine Holz-Fassadenschalung geht, die die Vermeidung des "so gibt es das in diesem Baugebiet zwanzigmal" Effektes zu volkstümlichen Konditionen erreichen soll, dann würde ich einfach bei @Climbee die Grundidee abkupfern, einen "wilden Verband" aus unterschiedlich breiten Leisten zu montieren.
Wie meinst du das mit "Wilden Verband"?
Querbeet die leisten setzen?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben