ᐅ Wohnbereich im UG - Süd Hanglage
Erstellt am: 13.06.20 12:53
Grashalm schrieb:
Ich will mir da alle Optionen offen halten.wenn Du soviel Kohle hast, alle Optionen und Eventualitäten mit Ein- und Ausbauten abzudecken, der Baugrund alles mitmacht (Größe, Grundflächenzahl und co) dann mal los.
Fast alle Grundrissdiskussionen scheitern daran, zu viel für „spätere Eventualitäten“ ins Haus zu bauen, wo drunter die aktuellen Bedürfnisse leiden.
ypg schrieb:
Das Kellergeschoss und das EG scheinen Vollgeschosse zu sein,Für das Kellergeschoss sehe ich es eben von der Bezugshöhe abhängig - über das Altgelände schaut es möglicherweise weniger als im Mittel Einsvierzig heraus.https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
11ant schrieb:
Für das Kellergeschoss sehe ich es eben von der Bezugshöhe abhängig - über das Altgelände schaut es möglicherweise weniger als im Mittel Einsvierzig heraus.Das sehe ich anders. aber egal... es geht hier weniger um die Frage von Vollgeschossen (das kann jeder Architekt Dir rechnerisch so bauen, das es passt), sondern um die Frage, ob man sich inkl. ausgebautem Dachgeschoss drei Etagen zumutet. Es macht einen Unterschied, 160qm ausgebaute Wohnfläche bezahlen zu müssen oder 240qm.
P
Pinky030114.06.20 12:03Die Frage ist auch immer, ob du später mal einen Fremden im Haus haben möchtest, der dir auf dem Kopf rumtrampelt.
Außentreppe und Eingang im UG ist vielleicht auch eine Budgetfrage, da die Innentreppe dadurch ja nicht entfallen kann.
Außentreppe und Eingang im UG ist vielleicht auch eine Budgetfrage, da die Innentreppe dadurch ja nicht entfallen kann.