Wohin mit den Kabeln im Dachbdoden

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wohin mit den Kabeln im Dachbdoden
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Kabel jetzt an die Sparren mit Schellen nageln, dämmen, verkleiden, an der entsprechenden Stelle durch Rigips ziehen. Folie brauchste nicht. Da liegt doch eine unter den Dachpfannen, diese Unterspannbahn. Es soll doch nur ein Absteller werden. Ich würde den garnicht dämmen. Karsten
 
Nordlys

Nordlys

Ist Ansichtssache. Wenn es auch Hobbyraum oder so wird, dämmen. Wenn nur Weihnachtssachen, Koffer, Krempel da stehen, reicht Kaltboden trocken. Zum Wäschetrocknen auch. Dann aber Velux auf!
 
Basti2709

Basti2709

Weil man einen schönen trockenen, und nicht ganz so temperatur abhängigen Lagerort braucht/will?
Ich denke, dass bei ordentlicher Bauausführung jeder Dachboden trocken sein sollte...und auch trotz dämmung wird es im Sommer dort oben "bullenheiß" werden und immer Winter frisch...da ja ungeheizt...natürlich nicht ganz so, als wenn man ganz verzichtet..

Und für mich liest es sich nach den typischen Weihnachtskisten + Kisten mit aussortierten Sachen etc....da würde auch ein ungedämmter Dachboden reichen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben