Wir möchten bauen - wie geht's weiter? Grundstück, Haushersteller

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wir möchten bauen - wie geht's weiter? Grundstück, Haushersteller
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Diese waren von Weberhaus, Schwabenhaus bzw. unser Favorit von Viebrockhaus. [...] wenn man noch ein paar Wünsche hat (Erker, kleine Änderung im Grundriss).
Die Genannten zielen sämtlich auf den "markenbewußten" Käufer, der auch schon ohne Erker gerne etwas mehr Geld ausgibt. Das paßt mit dem kölschen "machste misch ene jute Preis" eigentlich nicht zusammen

Geht man nun einfach zu einem Anbieter und lässt sich beraten? Die merken ja sofort wenn man keine Ahnung hat
Nach der doppelten Menge Musterhausbesichtigungen wird Dir dämmern, daß die F(l)achverkäufer auch nicht viel Ahnung haben. "Beratung" geht bei den Anbietern in der Regel im wesentlichen in die Richtung "bloß weg vom Konkurrenzprodukt". Außer eben der Erkenntnis, daß die Provisionsschwätzer einen nicht wirklich beraten (können), würde ich da nicht viel Erwarten.

Ostern steht vor der Tür, das ist ein schönes langes Wochenende zum Schmökern in Foren (und zum Spazieren durch Baugebiete). Die "Großen" sind nicht alle schlecht, aber beim inhabergeführten Bauunternehmen vermute ich Dich glücklicher werden.

P.S. Unser Haus soll in NRW, nahe RLP gebaut werden.
Linksrheinisch (EU/AW) oder rechtsrheinisch (SU/NR) ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben