Zweites Haus gebaut

4,40 Stern(e) 5 Votes
f-pNo

f-pNo

IKEA ist nicht weit von uns entfernt. Kaffee gibt's auch bei uns. ;)
Da kann ich mich dann aus der elenden IKEA-Maschinerie befreien.
Mich graut es immer, wenn ich w. einem Regal ins Möbelhaus (IKEA) fahre und dann jedes mal wieder durch alle Abteilungen geschleust werde, damit ich auch ja noch etwas sehe, von dem ich nicht wusste, ob ich es brauche, was aber plötzlich ganz wichtig wird und am Ende doch bloß Staubfänger spielt.
Das gleiche Spiel dann nochmal eine Etage tiefer.

Komme ich dann aus dem IKEA raus, ist meine Frau glücklich und ich genervt und leicht aggressiv.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Schön groß ist euer zweites Haus...

Unseres sieht so von vorn aus und hat eben auch alles was das Kinderherz höher schlagen lässt.

zweites-haus-gebaut-135468-1.jpg


Da der Hersteller in NRW ansässig ist kann es schon sein, dass es in eurer Gegend öfter anzutreffen ist.
 
H

HilfeHilfe

Da kann ich mich dann aus der elenden IKEA-Maschinerie befreien.
Mich graut es immer, wenn ich w. einem Regal ins Möbelhaus (IKEA) fahre und dann jedes mal wieder durch alle Abteilungen geschleust werde, damit ich auch ja noch etwas sehe, von dem ich nicht wusste, ob ich es brauche, was aber plötzlich ganz wichtig wird und am Ende doch bloß Staubfänger spielt.
Das gleiche Spiel dann nochmal eine Etage tiefer.

Komme ich dann aus dem IKEA raus, ist meine Frau glücklich und ich genervt und leicht aggressiv.
einfach die frau daheim lassen :p:cool:
 
f-pNo

f-pNo

Schön groß ist euer zweites Haus...

Unseres sieht so von vorn aus und hat eben auch alles was das Kinderherz höher schlagen lässt.

Anhang anzeigen

Da der Hersteller in NRW ansässig ist kann es schon sein, dass es in eurer Gegend öfter anzutreffen ist.
Wenn ich es richtig sehe, habt Ihr auch den Sandkasten drunter - ebenfalls abdeckbar.
Die Kinder fanden es doch recht lustig, als ich ihnen in "bildlicher Sprache" erklärte, weshalb der Sandkasten einen schweren Deckel hat (Anti-Katzenklo). Lustig fand ich dann auch die Argumentation der Kids, weshalb ein solch schwerer Deckel ja nicht ausreicht: "Wenn dann aber mehrere Katzen sich (nebeneinander) hinstellen und mit ihren Pfoten den Deckel aufziehen, dann könnten sie ja trotzdem ihren Stinker in den Sand machen." Wer Karikaturen zeichnen kann, darf dies bitte bildlich einmal festhalten :D.

Solch ein Steuerrad fand ich auch immer Klasse. Mein Schwiegervater machte am Freitag erst den Vorschlag, ein altes Schubkarrenrad an einem Stück Armierungseisen als Achse anzubringen. Bin mir noch nicht sicher, inwiefern sich dies ggf. auf die Haltbarkeit auswirkt. Man müsste das "Steuerrad" ja am sinnvollsten an einem der starken (tragenden) Pfosten befestigen. Aber jedes Loch wäre ein Angriffspunkt für Feuchtigkeit / Fäulnis.
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hehe ja der Sandkasten ist genauso unten drunter ebenfalls mit Deckel...allerdings ist unserer nur 1,80m x 1,80m

Das Steuerrad kann man ja so kaufen sind je nach Ausführung 10-30 Euro ich würde für die Kids eher was fertiges nehmen, statt Armierungseisen usw.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben