Winkelschleifer um mehrere Pflastersteine und Randsteine zu schneiden?

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

driver55

Könnt ihr mir ein Stichwort sagen zum Pflastern ohne schneiden oder gilt das ausschließlich für die Steinanordnung
Hängt doch primär von Deiner Fläche ab. Wenn du diese selbst bestimmen kannst, könnte dies möglich sein. Über mehrere Meter bekommt man das aber i.d.R. nicht zentimetergenau hin, einfassen, dann pflastern.
 
M

motorradsilke

Danke für alle Tipps!

Könnt ihr mir ein Stichwort sagen zum Pflastern ohne schneiden oder gilt das ausschließlich für die Steinanordnung, wo jeder Stein akkurat im selben Maß über den anderen gelegt wird? Bei jeder anderen Anordnung würde doch ein Stein länger als der andere sein bzw. einzelne freie Ecken frei liegen.
Das kommt darauf an, welche Steine du haben willst.
Wir haben welche, die sind 10 x 20, es liegen immer 2 nebeneinander im 90 Grad Winkel versetzt. Damit hat man immer ein 20er Maß. Da kannst du auch über eine längere Strecke recht genau planen.
Aber auch bei anscheinend durcheinander liegenden Steinen gibt es meist ein Raster. Da musst du mal da gucken, wo du die Steine kaufen willst.
 
Basti2709

Basti2709

Danke für alle Tipps!

Könnt ihr mir ein Stichwort sagen zum Pflastern ohne schneiden oder gilt das ausschließlich für die Steinanordnung, wo jeder Stein akkurat im selben Maß über den anderen gelegt wird? Bei jeder anderen Anordnung würde doch ein Stein länger als der andere sein bzw. einzelne freie Ecken frei liegen.
Deswegen gibt es die Steine doch meistens in mehreren Formaten. Du brauchst dann zum Ende hin eben nur "halbe Steine".
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben