Wildkamera oder: wer klaut meine Haselnüsse :)

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wildkamera oder: wer klaut meine Haselnüsse :)
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Jaja Mäuse und Nüsse.
In unserer ehemaligen Wohnung bzw. zum damaligen Zeitpunkt noch Studentenbude meiner Frau haben die Mäuse im EG Walnüsse gefunden. Die wurden dann in den Natursteinmauern nach oben geschafft, unter den Dielen im Zwischenboden entlang gerollt, hinter der Schrankwand nach oben geschafft und dann darunter geknackt. Wir sind Nachts bald wahnsinnig geworden. Ich hab gedacht die Mäuse machen Party im Zwischenboden und fressen die Schrankwand auf. Bis ich dann den Sack Walnüsse mit Loch entdeckt habe. Danach wars aus mit dem Nüsseschmaus.

Nach dem Hochwasser 2002 war das Mehrfamilienhaus ein paar Jahre unbewohnt bzw. nur teilbewohnt. Da haben sich die Mäuse im Keller, Dachboden und teils auch in den Wohnungen schön eingerichtet. Nachdem dann wieder nach und nach Leben ins Haus kam, mußten wir das Haus erst mal mit Fallen übersähen und mehrfach täglich leeren. Ich glaube das eine Jahr haben wir bei 300 gefangenen Mäusen aufgehört zu zählen. Das beste Ergebnis waren 9 gefangene Mäuse an einem Tag.
So niedlich die kleinen Dinger auch ausssehen, man sollte die sich nicht zu sehr vermehren lassen.
 
Z

Zaba12

Wenn die vielen Smilys nicht wäre....dann könnte ich Euch echt nicht mehr ernst nehmen . Wir haben noch nicht mal Urlaubslangeweile und dann so nen Thread
 
W

Wickie

Mit etwas Geduld und immer wieder leckeren Nüssen kommt das Eichhörnchen nun regelmässig vorbei Die Nüsse muss ich allerdings alle knacken und nur ohne Schale hinlegen. Ansonsten mopst es sich die Haselnüsse alle weg und verbuddelt die 2 Meter weiter im Hochbeet oder im Rasen ops:

wildkamera-oder-wer-klaut-meine-haselnuesse-368204-1.jpg
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hab ne handelsübliche Wildkamera, da ich Wald besitze. Bei völliger Dunkelheit leuchtet die undfähr 4m sinnvoll aus (s/w). Wenn Du Restlicht hast (Straßenlatene, geht uch ne USB WEB Cam mit eintsprechender Software. Damit beobachte ich allabendlich die Marder am/im Auto.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben