Wildkamera oder: wer klaut meine Haselnüsse :)

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wildkamera oder: wer klaut meine Haselnüsse :)
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Hallo Wickie

die Ratten sind, bei einer einmal entdeckten Futterquelle, sehr zuverlässig.
Meine Meisenknödel werden regelmäßig gemopst. Die Ratte beißt einfach die Halteschnur durch.
Beim Igelfutter kommen die auch irgendwann regelmäßig.
Wippfalle aufstellen und das Problem hat sich erledigt. Einmal hatte ich einen Jungigel in so einer Wippfalle. Kein Problem. Ist eine Lebendfalle. Igel freilassen und gut ist.

Steven
 
W

Wickie

Das Eichhörnchen war eben hier und hat genau an den Stellen gesucht, wo ich die Nüsse immer hinlege. Da aber keine Nüsse mehr da waren, ist es wieder weggelaufen. Ich habe jetzt noch mal welche hingelegt. Mal sehen, ob die auch am Tag weg sind.

Kamera ist auch bestellt, so dass ich dann hoffentlich auch in der Dämmerung bzw. nachts sehen kann, wer der Dieb ist
 
W

Wickie

So. Der Dieb hat sich selber - unfreiwillig - geoutet! Ein kleines Mäuschen!
Alle frei umher liegenden Nüsse waren heute morgen wieder weg und im Futterhäuschen für das Eichhörnchen (so eins mit Deckel darauf, was die Eichhörnchen allein wieder auf bekommen) hockt das Mäuschen und guckt mich groß an
Bevor es sich da selber eingeschlossen hat, hat es aber tatsächlich auch die ganzen Nüsse da raus geräumt... bestimmt 20 Stück!
Fleissig war es also auf alle Fälle ops:
 
Lucrezia

Lucrezia

Siebenschläfer sind nachtaktiv. Bei unserem Nachbar klaut scheint einer zu wohnen. Bitte poste das Bild, wenn du eines haben solltest. Die sind so süß
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben