Wie zwei Ikea Kivik 3er Sofa verbinden?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

munshoo

Hallo liebe IKEA Fans,

wie im Betreff schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Verbindungsmöglichkeit von zwei Kivik 3er Sofas. Ich habe meine beiden Sofas getrennt voneinander über Kleinanzeigen ergattert und wollte mir, blauäugig wie ich war, ein Eckelement dazu kaufen. Enttäuscht musste ich dann feststellen, dass es gar keine "einfache Ecke" gibt sondern quasi ein 2er Sofa gleich mit dranhängt.

Meine Frage nun an euch: Hat jemand schon einmal erfolgreich zwei 3er Kiviks miteinander verbunden? Wenn ja, wie?

Lieben Dank im Voraus und beste Grüße
 
T

Tux

Hallo,

ich habe das nicht gemacht und auch keine Erfahrungen mit KIVIK, aber frage mich wie du dir das vorstellt. Wenn die beiden Teile über Eck stehen sollen und du sie stumpf aneinander stellst, dann fehlt an einer Stelle die Rückenlehne. Diese müsstest du selbst basteln und passende Bezüge nähen.
Zwei einzelne Sofas mit einem Tischchen in der Ecke ist doch auch schön.
 
J

Juliette W

Hm, anscheinend gibt es ein Eckelement (oder hat es gegeben):

wie-zwei-kivik-3er-sofa-verbinden-197246-1.JPG


Macht IKEA hier wegen Urheberrecht Probleme? Sonst verwandele ich das Bild einen Link.
 
T

Tux

Er hat ja oben geschrieben, es gibt kein einzelnes Eckelement, sondern nur in einem Stück mit dem Zweisitzer dran.
 
J

Juliette W

Aha, ich hätte nicht gedacht, dass IKEA ein Sofa mit Eckelement einfach so als "Eckelement" bezeichnet. Auf den Bildern sieht es allerdings, wenn man vergrößert, so aus, als wäre das Eckelement wirklich ein Einzelteil, was dran montiert wurde. Vielleicht kann man ja so was bei der Bucht finden, wenn jemand sein altes loswerden will?
wie-zwei-kivik-3er-sofa-verbinden-197248-1.JPG

KIVIK
Eckelement, Hillared beige
 
T

Tux

In der Montageanleitung sieht man, dass das Eckelement ein einzelnes Teil ist. Es ist vollkommen unverständlich, dass es nicht einzeln verkauft wird und so mehr Flexibilität ermöglicht wird.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben