Wie viele Schubladen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wie viele Schubladen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

So habe ich die für mich richtige Höhe ermittelt. Obgleich ich _nur_ 161 cm lang bin, ist eine Arbeitshöhe von 89 cm das beste Maß für mich.

Wichtig für Mädels - wenn überwiegend sie kochen und natürlich aus meiner Sicht: mit Absatzhöhen/Sohlenhöhen messen, welche üblicherweise im Haus getragen werden

Liebe Grüsse, Bauexperte
Noch ein Tipp für die perfekte Arbeitshöhe (um mal den Fehler der zu hohen Arbeitsfläche zu minimieren)
Die Schultern sollten sich beim Schnibbeln nicht nach oben ziehen, dass gibt Verspannungen. Allerdings sorgt eine zu hohe Arbeitshöhe genau für solches.
Viele gehen auf Höhe+, obwohl es für kleinere genau kontraproduktiv: die richtige Höhe soll den Körper gesund halten. Ich hatte im alten Haus ca. 90cm und immer Verspannungen. In der alten niedrigen Küche meiner Mutter war ich total entspannt - somit hat unsere Insel jetzt 5cm weniger Höhe als die Zeile mit dem Waschbecken.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben