Wie teuer kann das Bauvorhaben maximal werden?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie teuer kann das Bauvorhaben maximal werden?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

duct4402

Ich danke euch für die ausführlichen Ausführungen zu unserem Vorhaben.

Ebenfalls stimme ich euch zu, dass es zum jetzigen Zeitpunkt für eine detaillierte Suche zu früh ist.

Mein Hauptproblem ist folgendes:

Eigentlich war unser Hauptziel ein Haus des Herstellers “HUF“ zu bauen. Hier wäre es das Modell “Modum 6:10“ geworden.

Sollte dieses Haus finanziell nicht machbar sein, so soll es ein Bungalow werden. Hier hatten wir an “Rensch Monaco XL“ bzw. “Bien-Zenker Evolution V7“ gedacht.

Da alle diese Häuser freistehend gebaut werden und wir im Ballungszentrum “Ruhrgebiet“ wohnen, wird die Grundstückssuche zum Hauptproblem.

Leider gibt es hier in den Städten häufig bereits bestehende Siedlungen mit bestehender Gestaltungsordnung (einseitig angebaut etc.)

Man darf also gespannt sein....

LG Chris
 
A

arnonyme

Eigentlich war unser Hauptziel ein Haus des Herstellers “HUF“ zu bauen. Hier wäre es das Modell “Modum 6:10“ geworden.
Da habt ihr dann wirklich ein Problem bei der Grundstückssuche
Dieses Haus mit den riesigen Glasflächen würde ich nicht überall bauen wollen.
Man sitzt ja quasi auf dem Präsentierteller, da braucht man schon ein Grundstück, das relativ uneinsehbar ist, was wiederum nicht mit jedem BPL vereinbar ist.

Wenn ich da an unseren denke, wo man nur durchlässige Materialien als "Sichtschutz" verbauen darf...

Aber an sich sehr schönes Haus. Finde sowieso diese Huf-Häuser generell sehr schick.
 
Marvinius II

Marvinius II

Noch ein Wort zu den Kosten. Das Bauvorhaben (inkl. Küche und minimaler Außenanlage) sollte nicht mehr als 3x Brutto Jahreseinkommen Eures Haushaltes kosten. Mehrkosten erbringt Ihr entweder aus Eigenkapital oder Eigenleistung
 
Arifas

Arifas

Noch ein Wort zu den Kosten. Das Bauvorhaben (inkl. Küche und minimaler Außenanlage) sollte nicht mehr als 3x Brutto Jahreseinkommen Eures Haushaltes kosten. Mehrkosten erbringt Ihr entweder aus Eigenkapital oder Eigenleistung
Huch, diese Rechnung habe ich noch nie gehört. Woher stammt sie und warum "sollte" es so sein?

Edit: nun habe ich gerade bei uns nach gerechnet und es kommt lustiger Weise fast hin (liegen etwas unter dieser "Grenze")
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben