Wie Spots für die Treppenstufenbeleuchtung anordnen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie Spots für die Treppenstufenbeleuchtung anordnen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Guten Morgen. Das wurde uns auch vom Fliesenleger gesagt. Damit haben wir kein Problem. Mich interessiert nur wegen dem Schattenwurf, ob die Spots über einer Treppenstufe zentriert eingeplant werden sollen oder direkt zwischen zwei Treppenstufen.
Ich habe ein bisschen Sorge, dass beim zentrieren Einbau über einer Treppenstufe die darunterliegende Stufe lediglich einen Schattenwurf abbekommt.
Genau das hat unser Eli empfohlen. Deswegen haben wir es so gemacht.
Ergebnis kann ich Dir allerdings erst berichten wenn die Leuchten eingebaut und der Treppenbelag drauf ist.
 
A

Alessandro

Es gibt noch 2 Wandlampen im Treppenbereich. Die sollen gleichzeitig geschaltet werden mit der Treppenstufenbeleuchtung.
dann würde ich es nicht machen. Da geht die schöne Treppenbeleuchtung unter. Ich würde sie separat schalten damit man auch mal "indirektes" Akzentlicht hat.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Also eine Betontreppe mit Fliesen? Macht ihr Sockelfliesen? Das könnte Variante 2 unruhiger wirken lassen. Aber auch alles Geschmackssache.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben